1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkinoneuling

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ChaosFlo, 15. Juni 2010.

  1. ChaosFlo

    ChaosFlo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu auf dem gebiet der homecineasten. ich hätte nun mal n paar fragen.

    1) könnt ihr mir ein Buch empfehlen zu dem Thema für Anfänger?

    2) ich wollte mir ein Heimkino (Beamer, usw.) in unseren Keller bauen. wir haben einen alten gewölbekeller der aber schon trocken gelegt ist, also keine feuchtigkeit drin und ein ,,gscheiter´´ boden. seht ihr da irgendwelche schwierigkeiten? sei es architektonisch oder akustisch?

    würde mich sher freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    MFG Flo
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Heimkinoneuling

    Das meiner Meinung nach immer noch mit Abstand beste Buch rund ums Thema Heimkino ist Surround & Vision von Peter Finzel. Die Druckauflage ist inzwischen zwar vergriffen, aber das komplette Buch findet sich als eBook im PDF-Format auf der aktuellen Version der PF-Testdisc.

    Mit der Test-Disc könntest du dann auch gleich deinen neuen Beamer vernünftig einstellen.
     
  4. ChaosFlo

    ChaosFlo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heimkinoneuling

    könntet ihr mir noch bei der auswahl für das system eines beamers helfen?

    da gibt es ja zig verschiedene. mir würde ja ein röhrenbeamer gut gefallen, wäre so eoner empfehlenswert und was kostet so einer??
     

Diese Seite empfehlen