1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!Heimkino!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 120577, 5. Januar 2010.

  1. 120577

    120577 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    Was versteht man unter Heimkino????????

    Die Sparte hier heist Heimkino Kaufberatung. Ganz ehrlich.
    Wenn ich einen TV mit 81cm (aber Bitte nur max 400,-) oder eine Soundanlage um 150,- kaufen möchte dann handelt es sich nicht um Heimkino. Sicher hat jeder seine eigen Vorstellung wo Heimkino anfängt aber ganz ehrlich man geht ja auch ins Kino und möchte gerne im größten Saal sitzen oder??

    Heimkino fängt bei mir ab 50"-TV an und Soundanlagen um 150,- das kanns ja wohl nicht sein oder???

    Der Thread wird hier zu gepostet mit nicht Heimkino fähigen Sachen.

    mfg

    Herbert
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Fü 150€uro bekommt man keine Soundanlage, da bekommt man maximal "Brüllwürfel". (noch nichtmal mit DD Verstärker).
    Aber ein TV muss nicht immer 50" groß sein. (kommt ganz auf die Wohnung an)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Jeder hat eine andere Vorstellung und die meisten Leute sind nach der "Beratung" hier im Forum einsichtig das man mit 150€ nichts erreicht und kaufen sich dann das passende.
    Ich finde das so i.O..
    Ich selbst habe "nur" einen 40" LCD und einen Denon 1910 AV Receiver mit den günstigen M90 von Teufel.
    Das werden Freaks sicherlich belächeln aber für mich reicht es.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Für mich umfasst der Begriff "Heimkino" alles was mit dem Betrachten von Kinofilmen in den eigenen vier Wänden zu tun hat. Eine Wertung über die Qualität oder die Mindeststandards ist darin nicht enthalten.

    Vor ein paar Jahren war ich auch in einem echten "Kino" das nur eine 2m Leinwand mit Stereoboxen hatte, und gerade mal 12 Sitzplätze. Und bevor hier jetzt über die Art des Films spekuliert wird ;), das war der Film "Der Maschinist". Ach ja, und die Karte hatte 8 Euro gekostet. Ein halbes Jahr später konnte ich den Film dann zuhause mit Beamer und 6.1 Anlage richtig geniessen.

    Wenn sich so ein Ding Kino nennen darf, dann darf sich selbst mein Notebook als Heimkino bezeichnen, wenn darauf eine DVD läuft...:D


    Was mich viel mehr stört sind so Postings wie

    Suche den besten...
    Suche den allerbesten...
    Suche den besten Fernseher für xyz Euro
    usw...

    Ich weiß nicht wie oft man erklären muss dass es sowas wie "den besten" nicht gibt? Es ist immer ein Kompromiss aus einem Anwendungsprofil und einem Finanzrahmen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Das ist immer subjektiv.
     
  6. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Hallo,

    noch besser finde ich Posts wo z.B. geschrieben wird:
    Suche TV, unbedingt FULL-HD für max. 300 Euro

    Dann werden diverse 22-32 Zoll gurken empfohlen, hauptsache FULL-HD mit vielen Pixeln. Das dies aber nichts über die Bildqualität aussagt und sehr warscheinlich ein HD Ready Gerät
    in dieser Einstiegspreisklasse ein besseres Bild hat (weil bei so einem VK Preis der Hersteller gar keine Möglichkeit hat, eine gute Scalier-Elektronik einzubauen), daran denkt man gar nicht.

    Ist wie bei den "Stereo-Anlagen": Will Anlage mit 1800 Watt

    oder bei Digicams

    Digitalkamera,hauptsache viele Megapixel für wenig Geld. Daß das Objektiv das Bild macht und bei 99 Euro nur Grütze sein kann, darüber denkt man nicht nach.

    Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln............ :eek:

    Gehen diese Leute beim Essen eigentlich genauso vor: Hauptsache viel am Teller für wenig Geld, wies schmeckt ist sch.... egal????
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Ich denke da ist zum Teil auch das Marketing dran Schuld. Mit der Werbung steuert man ja auch die Bedürfnisse der Kunden. Zumindest bei den Digitalkameras habe ich mal einen Bericht gelesen wo in der Entwicklungsabteilung schon länger gefordert wurde die Pixelzahl zu verringern, aber das Marketing setzte sich durch, weil man den Kunden schlichtweg für zu blöde hält die Vorteile einer Kompaktkamera mit weniger Pixel und somit weniger Rauschen und höherer Lichtempfindlichkeit zu erkennen. Letztendlich sind es Massenprodukte, man möchte sie nicht an wenige kluge Menschen verkaufen, sondern lieber an viele dumme. Ist leider so... :(
     
  8. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Der Satz ist in der Tat richtig und auch richtig traurig (vor allem vor dem Hintergrund, daß sich viele Menschen für dumm verkaufen lassen)

    Ich lobe mir da meinen Fachhändler um die Ecke. Der bringt den Satz über die Lippen: "Sowas verkaufe ich Ihnen nicht, da ich weiß, daß Sie damit nicht glücklich werden können".
    Natürlich hat er einige Kundn verloren, diejenigen, die dieses Ehrlichkeit an ihm schätzen, sind aber zu Stammkunden geworden und bringen aus Zufriedenheit wieder neue Kunden mit, welche
    diese Einstellung schätzen. Dem LAden gehts gut! Und wirklich, er verkauft nichts unter dem Gesichtspunkt "Hauptsache verkauft" sondern läßt dann lieber auch einmal ein Geschäft sausen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  9. 120577

    120577 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Hallo

    Das sehe ich auch so das man beim Geschäft ums Eck viel besser dran ist als in den Großmärkten (Saturn, Media M., Cosmos) Die Mediamarktwerbung sagt " Ich bin doch nicht blöd" aber genau das gegenteil ist der fall. Jeder der ein Elektrogerät im so einen Großmarkt kauft ist ein Idiot. Man hat keinen Service und wenn eine Rep. anfällt dann kann man bis zu 8-Wochen auf sein Gerät warten und teurer kauft man auch noch!

    An Alle die in den besagten Märkten kaufen, vergleicht mal die Preise und geht dann zum Hädler ums Eck, ich wette ihr kauft billiger als im Markt.

    Ein kleines Beispiel von mir selbst.

    Sony KDL 55x4500 November 2009
    Amazon 4099,-
    Redcoon 3350,-
    Mein Händler ums Eck 2650,-

    Digicam Cosmos 399,-
    Mein Händler 279,-

    usw. ich könnte noch viele Sachen aufzählen.

    mfg

    Herbert
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: !!!Heimkino!!!!

    Zum Heimkino gehört für mich alles was den normalen Fernsehgenuss aufpeppt. Egal ob größere Bilddiagonale oder verbesserter Sound. Da kann es meiner Meinung nach schon reichen wenn einer anfängt den Ton über die Stereoanlage wiederzugeben. So fing es Anfang der 90er nämlich bei mir an.