1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino Ton nur im DVD-Modus

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Bimbel67, 4. September 2007.

  1. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Heimkinoanlage von Philips. Sie lief ein halbes Jahr problemlos.
    Nun gab es gestern ein schrilles Pfeifen und ich seitdem kann ich keinen TV- Ton über die Anlage hören. DVD geht allerdings nach wie vor.

    Was kann das sein?
    Gibt es da ein paar Dinge die ich ausprobieren kann oder ist mir da im Gerät was "durchgeknallt"- Garantie ist ja noch drauf.

    Gruss
    Bimbel
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    Hallo!

    Es wäre hilfreich, wenn du uns sagst, welche Heimkinoanlage du hast und wie du deine externen Quellen an deine Anlage angeschlossen hast.

    Grüße magic
     
  3. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    es handelt sich um

    DVD Home Theater System
    HTS3115/12 von Philips

    Alle Geräte sind von Philips und per Scart angeschlossen. Vermutlich auch richtig. Es hat ja ein halbes Jahr funktioniert.
    Jetzt pfeift es nur noch im TV- Modus. DVD geht, d.h. für mich die Lautsprecher sind i.O.

    Gruss
    Bimbel
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

    Wie bekommst du deinen TV Ton in deine Anlage?

    Grüße
     
  5. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    brauchst Dich nicht wg. der Nachfrage entschuldigen- bin ja froh, wenn ich Hilfe bekomme.
    Die Anlage war bisher via Audiokabel (rot/ weiß) mit dem TV verbunden. Ebenso führt ein Scartkabel zum TV. Hab wirklich kaum Ahnung, aber der Scart ist doch für die Bilder, während Audio für den Ton ist, oder?
    Heute morgen hab ich dann Anlage und TV via HDMI-Kabel verbunden und das Setup entsprechend umgestellt- nach wie vor außer schrilles Pfeifen nichts.

    Bimbel:confused:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    Die anderen Kabel hast du abgezogen?
    Könnte ein HDMI-handshake Problem sein.

    Geht's den wenn du das HDMI wieder entfernst?
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    Mit den Scart Kabeln kann das nichts zu tun haben.

    Die sind dafür da, Bild und Ton zu Übertragen. Jedoch gibt der Fernseher auf seinem Scart Stecker nichts aus, sondern kann dort nur gespeißt werden. Das selbe gilt für HDMI.

    Es bringt also nichts, den HDMI Stecker an den TV und an die Anlage anzuschliessen.

    Der Ton, den du vom TV bekommst, kommt IMMER nur übers Audio Kabel.

    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

    1.) Du hast die Audio Kabel nicht abgezogen (so wie Capser fragte) - dann probier mal die Kabel ab zu ziehen.
    2.) Du hast die Audio Kabel abgezogen - dann dürfte das Gerät defekt sein.
     
  8. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Heimkino Ton nur im DVD-Modus

    Hallo,


    habe heute nochmals die Anschlüsse überprüft.:winken:

    Habe drei Geräte:

    1. LCD- TV (Philips 32 PF 9830) mit HDMI- Anschluss
    2. Digitaler Twin Sat Receiver (Philips DSR 7005)
    3. DVD Anlage mit Dolby Surround (Philips HTS 3115) mit HDMI- Anschluss


    Folgende Verbindungen:

    Audiokabel vom Receiver "Audio-Out" zur DVD- Anlage "Audio in"
    --> für TV -Programme Ton

    Scart- Kabel vom Receiver zum TV
    --> für TV- Programme Bild

    HDMI- Kabel von der DVD- Anlage zum TV
    --> für DVD Bild + Ton

    Nach wie vor gibt es beim Einschalten von TV- Programmen nur einen schrillen Pfeifton.
    Was meint ihr? Ist das Geräte defekt oder stimmen die Anschlüsse nicht?

    Gruss
    Bimbel
     

Diese Seite empfehlen