1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino-Neuling

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von NeuBiene, 13. November 2011.

  1. NeuBiene

    NeuBiene Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde ;),
    gerade hier neu angemeldet, da ich gerne ein paar Fragen loswerden möchte und auch Kaufberatungen und Empfehlungen von euch hören würde.

    Ich wollte mich zu Weihnachten von meiner alten, funktionierenden Bildröhre verabschieden und mir einen LCD-TV zulegen.

    Dabei ist mir bisher der LG 42LK430 ins Auge gefallen..
    Passend dazu würde ich mir gerne einen AV-Receiver zulegen, mit HDMI-Ein/-Ausgänge(n). Dachte da bisher an einen Pioneer VSX-421-K 5.1.
    Habe noch einen DVD-Player von Philips (Philips DVP 3360) und einen Receiver von TelSky (DVB ES 2012).

    Kenne mich aber leider noch nicht so super in dieser Anschluss-Welt aus und habe mir da von euch etwas Hilfe erwartet. Zumal an dem Receiver noch so ein Koaxial-Kabel angeschlossen ist und ich nicht weiß, ob ich den an den AVR anschließen kann/muss.

    Erstmal zu ein paar Fakten noch:

    TelSky DVB ES 2012 Anschlüsse
    -LNB Out
    -LNB In 13/18V 500mA Max (steckt der Koaxialkabel drin)
    -Digital Audio Anschluss
    -Scart-Buchse

    Philips DVD Player Anschlüsse
    -HDMI Out
    -Video Out (gelb)
    -Pb (blau)
    -Y (grün)
    -Pr (rot)
    -Digital Out/Coaxial (schwarz)
    -Audio (LR)
    -Scart-Buchse

    Könnt ihr mir helfen, oder evtl. erstmal Vorschläge zum LCD-TV, AVR machen, die ca. in der Preisklasse liegen?

    Danke schonmal im Voraus
    Eure NeuBiene
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heimkino-Neuling

    Nein, das geht natürlich nicht. An dem AVR kommt ein analoger Antennenanschluss drann damit Du damit UKW empfangen kannst. Sowas wird per Sat ja ja nicht übertragen (was nicht heist das es damit keine Radiossender gibt, nur eben nicht per UKW und über den Tuner des AVRs. ;)
     

Diese Seite empfehlen