1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal und Goldstar dicht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von serlanbosic, 31. August 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das ist doch nen Witz, was ist das denn für ein Angebot, den Schlagerkanal können sie garnicht wegnehmen, da er Bestandteil des Vertrages ist, und man dann einen Kündigungsgrund hätte.Aber diesen Kündigungsgrund hätte man auch wegen dem Heimatkanal.

    Gruß Sawe
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist denn nun überhaupt schon jemand, bei dem einer der beiden Kanäle dicht ist???

    durchein boah! durchein
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Antwort auf dieses Mail:

    Werte Fa. Premiere!

    Verzichte Dankend auf die Gnade für die Freischaltung des Goldstar Schlager Kanals.

    Hiermit kündige ich jetzt definitiv per Oktober 2003 meinen bei Ihnen laufenden 2 Jahresvertrag
    der mit Oktober 2003 sowieso ausläuft.

    Mein Kündigungsschreiben werden Sie auch per Post noch erhalten.

    Begründung:
    So eine Kundenpflanzerei hab ich bei keiner Firma jemals so miterlebt als bei Premiere, hier werden Kanäle abgeschaltet und "angeblich" an andere Personen verkauft die sowieso aus dem Hause Kirch (Premiere) stammen nur damit man für diese
    Kanäle extra wieder verlangen kann.
    Die angebliche Zusammenlegung von den beiden betroffenen Kanälen auf den Nostalgiekanal ist doch ein schlechter Witz.
    Wo bitte laufen auf dem Nostalgiekanal so wie früher Heimatfilme ???
    Wozu gibt es dann den Heimatkanal ???
    Und welcher Kanal ist dann der nächste der aus dem laufenden Betrieb kastriert wird um nach 3 Monaten wieder gegen extra Gebühr zu sehen sein wird ???

    Ich hätte nichts gesagt wenn es tatsächlich ein neuer Kanal währe der extra zum abonnieren gewesen ist, aber mit dieser
    Aktion hat sich Premiere wahrlich keinen guten Dienst erwiesen.
    Und vom Kopierschutz bei den Direkt Sender will ich gar nicht mehr reden.
    Ich habe mir früher öfters Filme bestellt,aber seit der Macrovisionsschutz aktiv ist,bin ich doch nicht blöd für sowas noch Geld zu zahlen.
    Wie oben erwähnt,mir reicht es jetzt.
    Nach Ablauf meines 2 Jahresvertrages(Okt.2003) können Sie mich aus Ihrer Kartei entgültig streichen.

    mfg
    xxxxx

    Auf die Antwort seitens Premiere bin ich schon neugierig breites_ breites_ breites_
     
  4. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir läufts auch noch.(Super-Paket bis 9/03)
    breites_ breites_ breites_
    Ich werde da natürlich nicht anrufen.
     
  5. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So Antwort ist schon da breites_
    Das kommt mir vor als würde dort bei Premiere ein Computer sitzen der wenn er in einem Mail das Wort Kündigung rausfiltert sofort ein vorgefertigtes Antwortmail verschickt breites_ breites_

    Hier die Antwort von Premiere:

    Sehr geehrter Abonnent,


    vielen Dank für Ihr e-mail.

    Wir bedauern sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, das Premiere World Abonnement zu kündigen und Sie als Kunden zu verlieren.

    Weiters bestätigen wir Ihnen hiermit den Erhalt Ihrer Nachricht, und haben diese zur Bearbeitung übernommen.

    Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne telefonisch von Mo - Sa von 08h - 22h (ausgenommen an Feiertagen) zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Edgar Czermak
    Service Center


    Premiere Pay-TV-Programm Service- und Betriebs- GmbH
    Kreitnergasse 5
    1163 Wien

    Tel: +43/1/49 166 - 288
    Fax: +43/1/49 166 - 469
    mailto: service@premiere.at <mailto:mailto: service@premiere.at>
    internet: www.premiere.at <http://internet: www.premiere.at>

    Und wieso schreiben die noch immer PREMIERE WORLD durchein

    <small>[ 02. September 2002, 16:27: Beitrag editiert von: crisi ]</small>
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir laufen nooch beide Kanäle. Es scheint zumindestens im Moment so, das wir hie im Forum irgendetwas bewirkt haben. Macht weiter so Leute. Normalerweise hätten die doch schon längst absgeschaltet. Ich hoffe bei Premiere rauchen die Köpfe und die lassen sich noch was einfallen. Jeder Stunde die der Kanal offen ist kann nur zum Vorteil für uns sein. Fall sie doch abschalten sollten hoffe ich auf Eure unterstützung. Ich bitte Euch dann solange keine PPV Filme bei Premiere zu bestellen bis beide Kanäle wieder kostenlos zu Empfangen sind. Ich will hier keinen Kleinkrieg anzetteln zwischen Premiere und uns. Aber vieleicht liest hier ja ein verantwortlicher von Premiere mit. Es geht doch nur um berechtigte Forderungen von uns.
    Keinen Cent für den H E I M A T K A N A L
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir sind die beiden Kanäle auch noch frei.
    P.S. PPV bestelle ich grundsätzlich nicht mehr seit Einführung der MC-Verschlüsselung.Das ist bei mir eine Prinzip-Frage.
    gruß spaceman
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist wirklich das bislang größte Kucksei, das sich Premiere bislang ins Nest gelegt hat. Wenn man das hier so liest, dann geht es ja zu Recht ums Prinzip und weniger um den Heimatkanal an sich. Und da ist unser Protest berechtigt. Eine manuelle Abschaltung für die ganzen Kunden erscheint unwahrscheinlich, eher noch eine komplette Abschaltung und dann wieder einzelne Ausschaltung. Und auch dann hagelt es wieder Proteste von denen, die sich für teures und nerviges Hotlinegedudel durchkämpfen müssen. Meine Prognose: Der Heimatkanal bleibt uns noch einige Tage erhalten...
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na klar geht es hauptsächlich um`s Prinzip!!!

    Ich habe bisher nur ganz selten überhaupt mal in den Heimatkanal (oder auch Goldstar) reingezappt, aber ich möchte vermeiden, daß ich ab 01.01.2003 für meinen heiß geliebten SciFi-Kanal auch 3,- Euro extra bezahlen muss.

    Deswegen gehe ich jetzt schon bei dieser Goldstar / Heimatkanal - Geschichte mit auf die Barrikaden.

    Bis jetzt sind jedoch auch bei mir noch beide Kanäle frei.
    Ich glaube jedoch nicht daran, daß dies dauerhaft so bleibt.

    Wenn Prem. sich hier eine neue Strategie als in den letzten 6 Wochen überlegt hätte, dann würde dafür schon längst eine Riesen - Freude - Imageverbesserungs - Kampagne von Prem. für Ihre Altabonnenten / Bestandskunden laufen. Sei es per Werbebrief oder ähnliches.

    Da nix dergleichen passiert, denke ich schon, daß es bei den bisherigen Ankündigungen bleibt und zumindest der Heimatkanal in den nächsten Tagen weg ist.
    Für Goldstar haben ja die meisten (so auch ich) die Zusage der weiteren Freischaltung bis Ende der regulären Vertragslaufzeit.

    Wir müssen wohl noch einige Tage abwarten, wie sich das so entwickelt.
     
  10. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    auf der Pressemitteilung steht:

    .
    .
    Im August sollen alle Premiere Kunden für das neue Paket freigeschaltet werden. Danach sollen die Abonnenten Gelegenheit haben, im Rahmen eines Schnupperabos GoldStar Extra zusätzlich einen Monat lang kostenlos zu testen. Das reguläre Abo danach wird für nur € 3,0 monatlich auf einem sehr günstigen Preisniveau gehalten.
    .
    .

    Das verstehe ich so, das auch noch der September frei ist, also wird erst ab Oktober Abgeschaltet, oder sehe ich das falsch? Ist doch dann normal, das es bei allen noch läuft, oder? breites_ breites_ breites_

    mfg Norbert

    <small>[ 02. September 2002, 20:41: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>