1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 18. Juni 2009.

  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Anzeige
    Hallo,

    soeben gefunden und Euch zur Kurzweil eingetütet (Sat und Kabel):

    Heimatkanal feiert Rekordquoten

    Wer sagt, dass im Pay-TV nur neueste Blockbuster ziehen? Der "Heimatkanal" erreichte jüngst die höchsten Einschaltquoten seiner Geschichte. Nur auf die Premiere-Sender bezogen erreichte der Sender an zweit Tagen in Folge am 8. und 9.6. Tagesmarktanteile von 11,7 und 11,9 Prozent. Gepunktet wurde mit Filmen wie "Wenn die Alpenrosen blüh'n" und "Peter Steiners Theaterstadl"

    Soviel zu "Blockbuster" und damit das ich mit meiner Vorliebe für Filmklassiker und alte Filme doch nicht so ganz gegen den Mainstream zu schwimmen scheine...

    :love:
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Alte Filme, Klassiker okay. Dagegen hat niemand was. Aber da muß irgendein Fehler bei der Quotenermittlung passiert sein. Kann mir nicht vorstellen, das das soviele gucken. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesem Mist soviel Quote machen kann. Aber interessant wäre es schon mal zu wissen wie die Quoten der einzelnen Drittsender bei Premiere/Sky sind. Leider gibt es darüber keinerlei Infos.
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Gerüchten nach holt doch Premiere Krimi ebenfalls so gute Quoten... der Durchschnittsdeutsche guckt halt in seinem Schrebergarten gern die Klassiker.

    Mal ne andere Frage: gibt es Statistiken, wie alt der Durchschnitts-Kunde bei Premiere ist?
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Das meiste bei Premiere Krimi kann man doch auch beim ZDF sehen. Insofern kann ich nicht nachvollziehen warum der so ne hohe Einschaltquote hat.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)


    Siehe ARD:winken::winken::winken::winken: Die haben bestimmt nicht umsonst den besten Marktanteil. Kein Wunder, es gibt ja auch immer mehr ältere Menschen.

    Siehe Romance TV die nochmal die Rosamunde Pilcher TV Movies vermarkten. Premiere Krimi als 3 und 4 Verwerter für TV Krimis die schon 10 mal im ZDF abgeduldelt wurden. Die Jugendlichen haben keine Kohle für Premiere und ziehen sich die Filme lieber aus dem Netz.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    seit wann werden bei Premiere die Quoten gemessen?

    Is doch gut, wenn alte Schinken für so hohe Quoten sorgen! Dann ist hier das ultimative Sanierungskonzept für Premiere: Weg mit den Blockbustern, weg mit Sport und ausschließlich auf alte ZDF Krimis, Schnulzen und Heimatfilme setzen. :winken:
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Vielleicht sollte es eher heißen, DU kannst Dir nicht vorstellen, warum Leute das schauen. Wieso sollte das Mist sein, was auf diesem Sender läuft? Sicher denken auch einige, daß das was auf Filmclassics usw. läuft, Mist ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Heimatkanal, GoldStar TV und auch Romance TV, die erfolgreichsten Programme bei Premiere sind.

    Auch die Quoten der öffentlich-rechtlichen Volksmusiksendungen zeigen, daß das von vielen Menschen gesehen werden will. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.658
    Zustimmungen:
    8.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Ihr macht halt immer wieder den Denkfehler, Premiere-Kunden sind junge, hippe, Twenties und Thirtysomethings, die nur auf Amiblockbuster und Fußball stehen ;)

    Premiere hat auch ganz sicher einen nicht zu unterschätzenden Anteil an älteren Abonnenten, die eben auch gerne Heimatfilme, Schlager, Klassik und alte ZDF-Krimis schauen. Neben Fußball, Dokus oder was weiß ich.

    Classica sollte ja damals anno Börnicke auch gekickt werden, für 1-2-3.tv und RTL Crime & Co. Angeblich soll das wegen massiven Protesten der Kunden verhindert worden sein. So hat man damals jedenfalls gelesen.

    Das hier ist zwar schon was älter, aus 2005, aber trotzdem interessant: http://www.goldstar-tv.de/dynasite.cfm?dssid=2557&dsmid=18003&dspaid=514587
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  9. GMA

    GMA Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Warum soll ich mir nicht mal wieder einen Film aus meiner Jugendzeit ansehen. Aber in diesem Forum sind alle fast alle so intolerant das alles was denen nicht gefällt schlecht ist. Wenn man das nicht sehen will braucht man die Sender ja nur aus der Liste löschen.
    Also lässt andere doch ansehen was sie wollen !!!!!!!!
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Heimatkanal Rekordquoten (soeben gefunden)

    Damit kommste hier mittlerweile auch nicht mehr weit, da dann nämlich die Bandbreiten - Sau durchs Dorf getrieben wird. Unliebsame Senderwerden als Kapazitätsverschwendung gescholten.
     

Diese Seite empfehlen