1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal ist Aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Norbert, 23. Juli 2002.

  1. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auf dem Transponder 11759 ist jetzt der Heimatkanal Aufgeschaltet. Die d-box findet Ihn alleine. Die genauen Werte gibts hier.

    mfg Norbert
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch im Kabel sendet Heimatkanal wieder. Laufende Trailer bewerben Sendungen von "Goldstar Extra" im August.

    Aber schaut selber!
     
  3. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Infos zum Programmangebot:

    Heimatkanal

    Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt. Getreu diesem Motto haben wir ein Programm gestaltet, das Ihnen ein harmonisches und vertrautes Ambiente bietet. Hier können Sie die grelle Hektik des Alltags abstreifen und stressfreie Stunden erleben. Wir präsentieren die besten Heimatfilme in zeitloser Qualität. Begegnen Sie Top-Schauspielern wie Winnie Markus, Rudolf Prack, Peter Alexander, Lieselotte Pulver oder Heinz Erhard in Filmen wie „Der Förster vom Silberwald“, „Ich denke oft an Piroschka“, „Die Mädels vom Immenhof“ oder „Grün ist die Heide“...
    Amüsieren Sie sich in unserem Heimattheater mit spritzigen Dialogen und zünftigen Schwänken. Dabei darf einer garantiert nicht fehlen: Peter Steiner und sein Theaterstad’l.
    Heimatkanal ist der einzige Sender im deutschen Fernsehen mit einer täglichen volkstümlichen Musiksendung. Mit der Musikparade um 19.20 Uhr bietet der Heimatkanal die ideale Bühne für die schönsten Lieder und Melodien. Stars von A wie Alpenrebellen bis Z wie Zillertaler sind Stammgäste in unserer Musikparade. Stefanie Hertel ist hier genauso zuhause wie Marianne und Michael, Oswald Sattler, die Kastelruther Spatzen, das Nockalm Quintett, die Klostertaler, Francine Jordi und viele, viele mehr. Freuen Sie sich auf zahlreiche Spezialsendungen auf dem Heimatkanal. Wie beispielsweise auf hochkarätige Konzerte mit Peter Kraus oder Freddy Quinn und andere herausragende Veranstaltungen, die den Heimatkanal zu einem besonderen Ereignis für die ganze Familie machen.

    Musikparade

    Hier wird der gute Ton auf dem Heimatkanal angegeben. Genießen Sie die schönsten Lieder und Melodien aus der bunten Welt der Volksmusik. Immer von Montag bis Samstag gibt es ab 19.20 Uhr eine frische Ausgabe unserer „Musikparade“.

    Heimatkanal spezial

    Mindestens einmal im Monat sendet der Heimatkanal eine Spezialausgabe. Dann stehen beispielsweise außergewöhnliche Konzertmitschnitte, Dokumentationen oder Geburtstagsreportagen auf dem Programm. Freuen Sie sich im August auf die Klostertaler, die Sie "ab in den Urlaub" schicken und im September auf das Abschiedskonzert mit Freddy Quinn.

    Heimattheater

    Heimattheater – das ist Humor auf höchstem Niveau. Ob derbe Schwänke oder feinsinnige Zwistigkeiten, Heimattheater bringt Ihre Lachmuskeln auf Vordermann. Mit von Partie natürlich auch: Peter Steiner und sein legendärer Theaterstad’l.

    Heimatfilme

    Lassen Sie sich von den schönsten Heimatfilmen verzaubern – diese absoluten Klassiker in Topqualität versetzen Sie in die richtige Stimmung. Erleben Sie unvergessene Stars wie Rudolf Prack, Hilde Krahl, Peter Alexander und viele, viele mehr.

    Erotische Komödien

    Ein bißchen Spaß muss sein – und wer sagt denn, dass es auf der Alm keine Sünde gibt? Deshalb präsentiert Ihnen der Heimatkanal jeden Freitag nach 23 Uhr Erotisches und Humorvolles zur Nacht. Damit auch bei Ihnen womöglich das Kammerfenster aufgeht...

    Quelle: www.heimatkanal.de
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Entspricht bis auf wenige Ausnahme dem alten Heimatkanal und dafür von Bestandskunden extra Geld verlangen wollen - Frechheit.
     
  5. Ulrich Peinemann

    Ulrich Peinemann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe bei Premiere angerufen und gesagt, daß ich au den Heimatkanal bestehe, da ich das Movipaket zu einer Zeit aboniert habe, wo der Heimtatkanal noch mit drin war. Der Mann am anderen Ende hat folgendes gesagt:
    Ich schalte ihnen bis Ende der Vertragslaufzeit Goldstar kostenlos frei, da das mit in ihrem Paket war, doch der damalige Heimatkanal ist mit Filmpalast zu Premiere Nostalgie zusammengefaßt wurden. es würde sich hier um einen Neuen Heimatkanal handeln(in abgeänderter Form)
     
  6. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Ulrich Peinemann
    ...doch der damalige Heimatkanal ist mit Filmpalast zu Premiere Nostalgie zusammengefaßt wurden. es würde sich hier um einen Neuen Heimatkanal handeln(in abgeänderter Form)

    So so, der Heimatkanal wurde zu Premiere Nostalgie zusammengefaßt. Wo sind dann die Heimatfilme, wo ist das Volkstheater das es im ersten Monat von Premiere Nostalgie (Mai) noch gab. Ach ja, die hat Premiere ja angeblich an Goldstar verscherbelt und deshalb laufen diese Sachen jetzt ausschließlich auf dem Heimatkanal. Die Ausrede, die Inhalte des früheren Heimatkanals würden jetzt ja auf Premiere Nostalgie zu sehen sein ist also völliger Unsinn, das war nur im Monat Mai der Fall.... entt&aum
     
  7. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Ich war bzw. bin wirklich ein großer Fan dieser beiden Kanäle, den Heimatkanal habe ich seit DF1-Zeiten gerne angeschaut und war richtig sauer als dieser zum 1. Mai dieses Jahres eingestellt wurde. Da hieß es ja, die Heimatfilme würden auf Premiere Nostalgie zu sehen sein. Doch nach einem Monat waren die Heimatfilme und das Heimat-Theater usw.. plötzlich von heute auf morgen verschwunden. Ende Juni dann die Pressemitteilung von Goldstar das der Heimatkanal zurückkehrt, jedoch die Kanäle GoldstarTV und Heimatkanal im neuen Paket Goldstar-Extra für 3 Euro zusätzlich im Monat angeboten werden. Und nun soll man den Heimatkanal und GoldstarTV für zusätzlich 3 Euro abonnieren, obwohl diese Kanäle im abonnierten Paket PremierePlus vormals (Basic) enthalten waren (Heimatkanal) oder enthalten sind (Goldstar). So etwas nennt man Abzocke! Premiere gibt natürlich nun vor, nicht für die beiden Kanäle verantwortlich zu sein, da diese von Goldstar veranstaltet werden. Aber im Endefekt handelt es sich um die gleichen Kanäle. Auf dem Heimatkanal werden Heimatfilme, Volkstheater und volkstümliche Musik gezeigt, bei GoldstarTV gibt es weiterhin Schlager pur zu sehen. Das ist soweit auch in Ordnung, jedoch sollte Premiere es tunlichst unterlassen für die gleiche Leistung zusätzlich Geld zu Verlangen. Dies ist nur dann gerechtfertigt, wenn auf beiden Kanälen ein hochwertiges Programm geboten wird
    z.B.
    mehrere Live-Konzerte in voller Länge im Monat, neue Heimatserien oder Serien die noch nie auf den Kanälen gezeigt wurden,
    Porträts von Schlagerstars regelmäßig
    eine eigenprozuzierte LiveShow wie damals die Hitparade
    Live Veranstaltungen
    Große Schlagerfeste in voller Länge
    Schlagerquiz
    Schlager und Volksmusik Talentshow-Wettbewerb für Nachwuchskünstler
    neues Volkstheater
    eine eigenproduzierte Heimatserie, die nur auf dem Heimatkanal zu sehen ist
    usw...

    Bei diesem Angebot wären die 3 Euro Extragebühr gerechtfertigt. Ansonsten nicht!
    Denn das was jetzt auf GoldstarTV Tag ein Tag aus läuft, Schlagerbox,Hitcocktail, Softhits, Goldies, Erfrischend deutsch, Alles Liebe, Musikwecker usw.. ist eine einzige Wiederholungsschleife. Die Schlagerclips werden seit Sendestart leider lieblos abgespielt. Zwischen den Clips werden hin und wieder ein paar moderierte Sequenzen eingefügt die den ein oder anderen Clip ankündigen. Auch ein paar Tipps werden hin und wieder gegeben, jedoch ist der Anteil einer moderierten Sendung äußerst gering. So bekommt man ca. nur 3-5 mal für ca. 1-3 min den Moderator zu sehen. Der Rest besteht aus Musikclips. Eine Ausnahme gibt es aber dennoch, die Sendung "Bei Hübner", hier ist wöchentlich ein anderer Schlagerstar zu Gast, der von Uwe Hübner befragt wird. In dieser Sendung gibt es ca. 3-4 Clips, die sich Uwe Hübner mit dem Gast anschaut. Außerdem wäre da noch die Sendung GoldstarTV Spezial zu Erwähnen bei der Ausschnitte von Konzerten gezeigt werden, z.B. Claudia Jung, Michelle, Juliane Werding, Roland Kaiser, Peter Kraus usw..
    Leider geht GoldstarTV sehr sparsam damit um und zeigt anstelle von neuen aktuellen Konzerten lieber Wiederholungen (siehe Michelle im August) Es ist nichts gegen Wiederholungen einzuwenden, jedoch sollte man diese nicht anstelle von Neuaustrahlungen zeigen.
    Wenn man schon das neue Paket "Goldstar-Extra" als "Neue Inovation" ankündigt und anpreist, dann sollten auch wirklich neue und abwechslungsreiche Inhalte geboten werden und nicht fast ausschließlich billig produzierte Sendungen wie derzeit. ver&auml

    Viele Grüße
    Mark

    <small>[ 24. Juli 2002, 14:33: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich ist es Schwachsinn, die halten wohl ihre Kunden für Saublöd.
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich sehe das so (auch wenn ich jetzt wieder beschimpft werde):

    Der Heimatkanal wurde zum 1.5 gestrichen. Nun kommt er zwar wieder, allerdings verändert. Ich verstehe zwar, dass ihr euch aufregt, aber auf diesen Kanal habt ihr nunmal kein Recht. Wenn Premiere nicht so blöd gewesen wäre, den Kanal wieder Heimatkanal zu nennen, hätte sich das Prob sowieso erledigt gehabt.

    GANZ anders sieht es meiner Meinung aber bei GoldstarTV aus. So wie ich das sehe, verändert sich am Sender und an seinem Programm überhaupt nichts. D.h. man muss für einen Kanal extra zahlen, der eigentlich in Plus war/ist. Ich finde, auf diesen Kanal hat man definitiv ein Recht und das hat der Hotliner ja auch gesagt.

    digiCool
    so, und jetzt schlagt auf mich ein breites_
     
  10. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn die das gleiche mit Comedy und SciFi machen bist Du dann wohl auch der Meinung das ist alles ok was Premiere da macht.

    Ich nenne das schlichtweg Betrug !!!
    Glaubt Premiere denn wirklich das man bei so einen Geschäftsgebären seitens Premiere seinen Vertrag verlängert ???

    Ich nicht !!!