1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal im Quotenhoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tommy0910, 17. Mai 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    Anzeige
    Kann mir das mal jemand erklaeren? 7.7% Tagesmarktanteil, das ist mehr als Pro7, Kabel1 und RTL2 jeweils typischerweise erreichen. Und das bei einem PayTV-Sender! :eek: Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben :rolleyes:

    Auch die 135k Zuschauer, was wohl bei der "Top-Sendung" des Tages gewesen sein duerfte, kommen mir spanisch vor. Wie koennen die denn mit den paar Zuschauern einen derartigen Marktanteil erreicht haben? Oder hat an dem Tag zufaellig kaum jemand ferngesehen, und die wenigen, die gekuckt haben, haben Heimatkanal eingeschaltet...?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    du darfst nicht vergessen, daß das keine echten zahlen sind. es gibt nur wenige leute, die eine ratingbox haben und nur was DIE einschalten, wird auch gezählt und dann prozentual auf deutschland hochgerechnet !
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Ich nehme wohl eher an, dass es sich dabei um interne Quoten bei Premiere und nicht den Bundesdurchschnitt handelt.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    genau aus dem Grund sind Einschaltquoten der größte Unfug den es gibt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Die sind aber representativ. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Versteh ich echt nicht. Is die Schunkelgeneration schon so verkalkt, dass sie sich die 100. Wiederholung von Peter Steiner's Irrenhaus mit Begeisterung anschaut und das nicht mitbekommt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Wenn auf den anderen Kanälen nur irgendwelche Amerikanische Filme laufen schon.
    Gruß Gorcon
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Nö ist die neue Marktoffensive von Premiere, so wie jedes Sportpub Premiere Sport hat, hat jetzt jede Almhütte den Heimatkanal :D
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch


    ... du darfst aber eins nicht vergessen,das auch DEIN TAG kommen wird wo du verkalkt bist. Und vielleicht sitzt du dann sogar in einer runden Zelle und k.a.ck.s.t. in eine ecke.:D


    mf:love: g die BIBI aus NEUSTADT
     
  10. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Ich habe nicht Premiere,hatte es früher mal und alle Heimatfilme auf Videokasette.Wenn das 1.+2. auch irgendwann nur amerikanischen Mist bringt,schaue ich mir diese auch wieder an.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen