1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heimatkanal/goldstar/bu-tv nicht über kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manuelr, 31. Dezember 2002.

  1. manuelr

    manuelr Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

    hab heute meine dbox sagem kabel erhalten und wollte gleich testen, was auch wunderbar geklappt hat.. meine alte sat-karte funktioniert im kabel-decoder..

    aber was mir aufgefallen ist: ich hab irgendwie keinen heimatkanal, goldstar tv und bu-tv mehr... gab's die nur über sat? tauchen nämlich nicht in meiner kanalliste auf entt&aum ( vermiss sie nicht besonders, wundert mich nur...

    wohne in augsburg, falls das damit zusammenhängt..

    gruß manuel

    edit: mir ist gerade aufgefallen, das mehrere kanäle nicht da sind... disney channel, fox kids, studio universal usw... woran kann das liegen?

    <small>[ 31. Dezember 2002, 15:05: Beitrag editiert von: manuelr ]</small>
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dein Receiver hat einen Kanal nicht erfasst. Wiederhole mal den Suchlauf oder gib die Frequenz selber ein. Bei mir liegen genau Deine fehlenden Sender beispielsweise auf S27, 354 MHz.

    Pascal
     
  3. manuelr

    manuelr Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    weiterer suchlauf hat nichts genützt...

    hab jetzt mal manuellen suchlauf gemacht.. was muß ich da eingeben?

    gehe auf werte ändern und geb dann frequenz 354 mhz ein.. sonst noch was ändern?

    findet auch nichts entt&aum
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solange der Rest auf "auto" stand (damit er auch QAM-64 als Modulation probiert) kann das entweder ein Fehler Deines Kabelanschlusses (ein Kanal fehlt) oder der Zuleitung/Verstärker/sonstwas sein (zuviel Dämpfung auf einem Kanal oder zuviele Störungen).

    Ich weiss nicht ob die Premiere-Streams in allen Kabelnetzen auf denselben Kanälen liegen. Premiere macht sich hier bei mir in Konstanz (KabelBW) auf 5 Kanälen breit. Wenn bei Dir S27 auch mit Premiere belegt ist, müsstest Du be Werten "354 MHz, QAM-64, SR 6900" irgendeinen Signalausschlag bekommen, u.U. eben mit weniger als 80% Qualität - dann kann es nämlich sein dass er gar nix findet.

    Pascal