1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 14. Dezember 2010.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Für mich beginnt der Tag wie immer mit Zeitung lesen. Anschließend geht es mit Freunden zum Frühschoppen in eine Brauerei. Gegen 13:30 h gibt es daheim ein kleines Mittagessen und Kuchen. Am frühen Abend geht es in die Kirche (ich gehe nur 1 x im Jahr, aber an Weihnachten gehört es dazu wie ich finde). Danach gibt es Fondue und anschl. eine ganz kleine Bescherung. Den F1 Rückblick um 22 h nehme ich mir auf ... ;)
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Netter Thread! :winken:

    Bei mir beginnt der Tag traditionell mit Weißwürstl und Frühschoppen mit Freunden in einem Lokal in meiner Heimatstadt.
    Plätzchen und Kaffee mit Omas und Opas gibt es leider nicht mehr, da nur noch eine Oma lebt.
    Am frühen Abend geht es auch bei mir in die Kirche (ist das einzige Mal im Jahr).
    Danach gibt es ein ausführliches Abendessen zuhause mit Eltern, Schwester (und Freund) und Oma.
    Danach Bescherung mit a bissl Glühwein.

    Am 1. Feiertag gibts traditionell Wildbraten bei meiner Oma (mein Opa war früher Jäger), am Abend geh ich entweder mit Freunden ins Spielcasino oder in die Disco.
    Am zweiten Feiertag gibts nochmal nen Gänsebraten, und dann ist auch schon wieder rum. ;)

    PS: Den F1-Rückblick nehme ich mir auch auf! :winken:
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Ich will eigentlich an Heiligabend meine ruhe haben.
    Aber dann fällt mir noch ein das ich nichts zu essen haben und die Geschäfte um 14:00 Uhr zumachen und dann 2 Tage nicht aufmachen.
    Nachdem ich dann mein Laib Brot und meinen Käse habe stelle ich mich an die Kasse die meistens einmal durch den ganzen Laden geht.
    Nachdem ich 45 Minuten in der Warteschlange stand bin ich erschöpft und lege mich meistens bis um 18:00 Uhr hin.
    Schaue mir was interessantes im TV an und gehe dann ins Bett.:winken:
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Bei uns gibt es auch noch Wild* und eine Gans an den Feiertagen. Am Abend des 1. Feiertages gehe ich auch mit Freunden in ein Cafe. Am 2. Feiertag besuchen wir die Oma. *Mein Onkel ist Jäger in seiner Freizeit. Mitessen tut er aber nicht. Man sieht sich er am 2. Feiertag. :)
     
  5. AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Tja, Ich werd morgens meine Mutter auf dem Friedhof besuchen, Mittags wede ich meinem Neffen sein Geschenk überreichen, abends mit Freundin noch eine kleine Vier Kneipen Tournee machen, alles im allem sowie jedes Jahr
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Da haben wir aber grundsätzlich einen ziemlich ähnlichen Ablauf... :winken:
    Ohje ohje, du armer :(:(:(
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Am 24 gehe ich alleine mittags zu meinen Eltern. Dort kommen Verwandte und meine Schwester.

    Leider muss meine Frau an Heiligabend arbeiten. Sie kommt dann gegen acht und wir gehen dann zusammen mit der Familie in die Christmette um 22.00 Uhr. Um 0.00 Uhr schaue ich immer gerne die Mitternachtsmesse aus Rom mit dem Papst. Dabei werde ich dann aber bettschwer...


    Am ersten Feiertag geht es dann wie immer zu den Schwiegereltern. Da gibt es ein gemütliches Schlemmen.

    Am zweiten Feiertag nehme ich morgens beim Bäcker gegenüber den kleinen Stammtischtermin wahr. Der Rest ist Ausruhen und bzw. Testen der Geschenke :D

    Wir halten Weihnachen also ganz klassisch.

    Am Rande: Wann stellt ihr Eueren Baum auf ? Dafür bin wie immer ich zuständig. Der wird nächsten Samstag schon komplett gestellt. Ich sehe mich jetzt schon fluchen, wenn es daran geht, die verknoteten Licherketten auseinanderzupfriemeln. Meine Katzen stehen mir da immer hilfreich zu Seite...

    Muss mal den Weihnachtsbaum-Thread ausgraben zur gegeben Zeit !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Immer erst am 24. Das macht aber mein Dad (mit meiner Hilfe). ;) Rausfliegen tut er dann wieder an Dreikönig.
    Und die Katzen machen mehr kaputt als dass sie helfen würden, weil die immer mit den Kugeln spielen oder sich in der Krippe schlafen legen. :D
     
  9. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    1.901
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    nach Feierabend schnell zur Verwandschaft......das Geplerre anhören....was essen....und dann aufs Konzert....welches das Motto: "Weihnachten STINKT!" hat.... :winken:
     
  10. AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

    Meine Katze hat immer den Baum umgeschmissen, bis Ich einen Haken in die Decke gemacht habe und so den Baum gesichert habe:D
    aber ich habe seit 11 Jahren keinen Baum gehabt
     

Diese Seite empfehlen