1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heftige Empfangsprobleme VOR Unwetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BenschPils, 1. August 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Moinsen!
    Gestern hatte ich so ca 1/2 Stunde bevor es hier so richtig losprasselte einen Totalausfall beim Sat-Empfang. Draußen war es zwar bewölkt, es regnete jedoch nicht. Mein Receiver brachte bei jedem Sender jedoch immer nur "Kein Signal".
    Dann, als es 1/2 Stunde später anfing zu giessen wie aus Eimern und ein heftiges Gewitter aufzog war der Empfang wieder bestens!
    Wie kann das?

    <small>[ 01. August 2002, 11:07: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Das ist zwar immer wieder überraschend aber eigentlich nichts besonderes. Wenn bei dir Totalausfall ist, liegt es jedenfalls kaum am Uplink sondern am Wasser in einer Gewitterwolke zwischen dir und dem Satelliten. Wenn es dann zu regnen anfängt und das Bild ist wieder da, ist der dickste Teil der Wolke schon weitergezogen. Wenn es bei dir aber richtig prasselt, geht wahrscheinlich auch nichts mehr. Gegen solche Schlagregen ist kein Kraut gewachsen.Davon sind auch die Uplinks mit ihren viel grösseren Schüsseln betroffen. Dann haben aber alle auf bestimten Transpondern einen kurzzeitigen Ausfall breites_
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Interessant und gut zu wissen...
    Wie sieht es denn eigentlich im Winter aus wenn mal so richtig Schnee fällt? Muss ich dann aufs Dach und die Schüssel freischaufeln?
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Jungs, wir haben Sommer breites_ Was @TriaxMan über den Unterschied zwischen Primefokus und Offset sagt, stimmt natürlich. Aber ein Schneehäubchen auf der LNB-Abdeckung kann nur bei der Offset enstehen. Vielleicht gibt es ja im Moment günstige Schüsselheizungen breites_
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    O Gott, dann hoff ich mal auf einen milden Winder :)
    Aufs Dach zu kraxeln is bei mir zu Hause nämlich fast unmöglich
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     

Diese Seite empfehlen