1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heftige Bild- und Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kaltnagisch, 7. Mai 2003.

  1. Kaltnagisch

    Kaltnagisch Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hunsrück
    Anzeige
    Servus,

    ich hab seit heute Premiere aber fast alle Premiere-Sender haben Bild und Tonprobleme. Bei manchen erscheint sogar "Kein Signal"

    Woran kann das liegen???
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Hallo,
    das kann viele Ursachen haben.Schreibe doch erst
    mal was für einen Receiver du hast.
    Wie alt ist eure Antennenanlage?
    Wer ist euer Anbieter?
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Was ist mit den anderen digitalen Sendern? Laufen die denn? Wenn nein, was hast Du denn für Kabel angechlossen? Doppelt geschirmtes Antennenkabel? 21-pliges, voll bestücktes gutes Scartkabel? Irgendwas durchgeschleift?
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    ich würde mal sagen dass die schüssel nicht genau fokusierend eingestellt ist. da du premiere erst ab jetzt hast, hat du wohl bisher diese probleme nicht bemerkt. kann auch sein dass die anderen sender auch schwaches signal haben aber da du NOCH gute klötzchenfreie bilder dabei hast, hast dir eben nichts gedacht. dreh mal ganz vorsichtig an der schüssel und kuck dabei auf der signalanzeige auf einer der problematischen frequenzen.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ja genau, kauf' Dir 'ne Schüssel! Dann klappt das auch! breites_
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    @Triax-man & Co:

    Mensch, könnt ihr euch nicht beherrschen und ihm helfen? Kaltnagisch hat unter "DVB über Kabel" gepostet, daher hat er keine Schüssel.
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    Hoppla....war gar nicht böse gemeint! Sorry. Hab gar nicht gecheckt dass ich im Kabel-Forum bin. Oops!
     
  8. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    zurück zum Thema läc
    Wie schon Satikus und Drachenauge fragten:
    Wer ist Euer Kabelanbieter?
    Was für eine Settopbox benutzt Du?
    Wie ist die Bildqualität der anderen Sender, z.B. ARD Digital und ZDF Vision?
    ARD und ZDF senden in den meisten Kabelnetzen auf einer höheren Frequenz als Premiere; liegt das Problem an der Signalstärke, dürften diese Pakete sogar noch schlechter zu empfangen sein.
    Alternativ könntest Du mal analog auf Sonderkanal S35 nachschauen, wie dort die Bildqualität ist - voraus bei Euch wird auf diesem Kanal überhaupt was analoges eingespeist ( S35 liegt frequenzmäßig genau zwischen beiden ARD Digital-Paketen )
     
  9. Kaltnagisch

    Kaltnagisch Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hunsrück
    Also,

    unser Kabelnetzbetreiber ist die MSG, ich habe den Galxsis Easy World Kabel.

    Wenn ich verschiedene Kabel audprobiere sind die störungen manchmal schwächer oder stärker.

    ARd und so funktionieren gut, aber die Signalstärke und qualität ist zwischen 40 und 50, obwohl bei manchen sender das Bild einwandfrei ist.
    Die gestörten Programme sind auch unter 50!
     

Diese Seite empfehlen