1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heftig zum Zweiten - 256 Tage Vorfreischaltung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 24. Oktober 2001.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Neues Thema-weil wichtig!!!
    Nun geht auch die Freischaltung meiner 2er-Karte nicht mehr. Laut Technik, weil jede 2er_Karte eine sogenannte Vorfreischaltung von 256 Tagen hat. Karten die älter sind, verlieren ihre "Fähigkeit Freischaltungen anzunehmen" und müssen bei PW neu "getoastet" werden!!!

    Meine Z-Karte stammt vom September 2000!!!??? :eek: :confused: :eek:
     
  2. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Moooment: Meine Karte habe ich seit Mai 2000 und überhaupt keine Probs mit der Freischaltung. :confused:
     
  3. danieljerzy

    danieljerzy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    seltsame Sache. Ich habe meine 2er Karte seit Dezember 1999 und bisher hat, gottseidank, jede Freischaltung geklappt. Gibt es denn verschiedene 2er Karten? Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Gruß,
    Daniel
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Das ist zwar so (dass es verschiedene gibt), trotzdem ist die Erklärung Unfug. Sonst wär ja ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ;)
    Aber trotzdem ist es ja so, dass so eine Karte auch mal kaputtgehen kann - auch in den Ansteuerprotokollen steckt ein BetaResearch-System ;) ;)... Eigentlich sollte man dann aber zügig die Karte austauschen.
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hi, ich habe ab Samstag 20:15 Uhr, seit einer PPV Bestellung ein Problem! Vielleicht passt es hier rein. PPV CD4 bestellt, wurde vom System angenommen, kam aber bei mir nicht zur Freischaltung. Hl angerufen, kann mal vorkommen, nimmt Bestellung zurück. Nochmalige Bestellung nach einer Stunde, gleiches Theater! Empfehlung der Hl, kein PPV am Samstag mehr bestellen. Schaue ich eben anderen PW Kanal. Das ging noch 10 Minuten, danach war ich abgeklemmt, alle Kanäle! Mehrere Hl-Anrufe am Sa+So folgten, mit dem Resultat, das meine SC kaputt sein müsse. Komisch nur das "VisionGlobe" noch funzte. Nun sollte ich nicht mehr anrufen und auf die neue SC warten. Als ich am Montag aber mal durchzappte, gingen alle PW-Kanäle wieder, obwohl meine Karte defekt sein sollte. Heute kam nun die neue! Ich rief die Hl an und schilderte das Wunder vom Montag und informierte über den Erhalt der Karte. Man meinte ich hätte überhaupt nicht mehr anrufen brauchen, da die neue Karte sich sozusagen vor die alte schiebt und sich selber aktiviert und die alte deaktiviert. Etwas zögerlich tat ich das dann auch (Grund für das Fiasko am Samstag konnte man mir immer noch nicht nennen)und siehe da, es war wie die es die Hl beschrieben hatte. Einen Freifilm gestand man mir dann aber doch noch zu.
    Ich kenne nicht die technischen Details des Verschlüsselungsverfahrens, aber nach dieser
    Erfahrung, komme ich zu dem Schluß, dass die SC ein Eigenleben führen muss. Die alte Karte ist, nun definitiv deaktiviert und die neue aktiviert und funzt sogar. Allerdings besitze ich die alte Karte nicht ganz ein Jahr.
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Ja und das Theater hatte ich am letzten Bundesligaspieltag im vorigen Jahr wo es spannend wurde. BuLi Jahresticket. An dem Tag keine Freischaltung mehr. ?????
    Karte und Box ausgetauscht, aber was hatte ich davon ??? Die Meisterschaft verpasst. Antwort von PW: das ist aber schade!!!
     
  7. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Wenn man schön brav täglich PW glotzt,gibts jahrelang keine Probleme.

    Aber wenn man das ding nur einmal in der Woche oder weniger einschaltet,gehn die Karten wie von Zauberhand zu.
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Jau, dann ist das Ganze ja doch ein Super-Hammer! Oder soll man von Skandal reden?

    Auch mir wollten die PW-Freaks eine "neue" 2er-Card schicken und nach 3 Stunden Hin-und-her-telefonieren ging sie wie aus Zauberhand wieder auf. Wer zahlt mir nun den Nervenarzt oder wenigstens die Telefonrechnung?

    Beamt die Freaks auf eine einsame Insel!!!!

    Ich will meine DBox1-Karte wieder zurück!!!

    [ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: epapress ]
     

Diese Seite empfehlen