1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Headset richtig installieren??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von aslanim, 2. September 2013.

  1. aslanim

    aslanim Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir ein neues Headset(Creative Fatal1ty) gekauft. Das Mikro krieg ich garnicht zum laufen und hören kann ich nur ganz leise.
    Meine Soundkarte ist eine Soundblaser 5.1VX.

    Ich hab win8 drauf und wenn ich auf Wiedergabegeräte gehe findet er nur Lautsprecher 5:1VX.

    Bei aufnahme gehe ich auf Line in weil das Headset 2 Klinken hat,einmal grün und einmal rosa.

    Versuche dann über Skype es zu testen aber es klappt nicht.

    Würde mich über hilfe freuen.

    Danke

    Gruß Aslanim
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Headset richtig installieren??

    Micro in Line-In, wenn diese Buchse Rot oder Rosa ist, muss im Mixer unter den Einstellungen von "Line-IN" auf "MIC" umgestellt werden.
    Wenn Line-IN ne Blaue Buchse hat und es zusätzlich ne Rote oder Rose Buchse gibt, dann muss das Micro da angeschlossen werden.
    Wahrscheinlich muss dann im Mixer unter Einstellungen auch dieser Eingang aktiviert werden.

    Mit Mixer meine ich den Soundmixer Unten Rechts im Taskmanager!
    Mit dem Mauszeiger drauf und Rechte Maustaste drücken, dann kommt ein Menü.
    Und da gibts irgendeinen Punkt "Einstellungen" oder "Optionen", da kann man die Ein und Ausgänge anwählen und teilweise konfigurieren.
    Musst halt mal bischen mit rumspielen.