1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

He@d SD790FTA + OptionSwitch einrichten

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von genossealex, 1. Juni 2012.

  1. genossealex

    genossealex Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe, aufgrund einer Satellitenanlage für das ganze Haus, an meiner Wand 2 Anschlüsse für den Satellitenempfang, einen für Astra und einen für Hotbird.
    Ich benutze den Sat-Receiver He@d SD790FTA und habe mir jetzt, aufgrund eines Bekannten, einen OptionSwitch 2/1T gekauft um beide Satelliten gleichzeitig empfangen zu können, ohne das Kabel umstecken zu müssen.
    Ich habe Sie jeweils an einen der Eingänge des OptionSwitch angeschlossen und dann mit dem Receiver verbunden, jedoch bekomme ich nur von einem der 2 Satelliten ein Signal.
    Jetzt weiß ich jedoch nicht was ich wie einstellen muss, da ich von sowas keine Ahnung habe, damit das funktioniert.


    Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]
    Links: Astra, Rechts: Hotbird angeschlossen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bitte um Hilfe...
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: He@d SD790FTA + OptionSwitch einrichten

    Hast du DiSEqC 1.0 korrekt eingestellt?

    DiSEqC 1.0-AN
    Astra-A
    Hotbird-B

    Für beide Satelliten muss du auch "LNB-Zustand" auf "EIN" stellen.
     
  3. genossealex

    genossealex Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: He@d SD790FTA + OptionSwitch einrichten

    Hab es jetzt hinbekommen.
    Musste DISEqC D einstellen. So lief's.
     

Diese Seite empfehlen