1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

He@d Receiver - Teilweise kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buma84, 9. Dezember 2008.

  1. Buma84

    Buma84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben ein Problem mit unserem He@d Digital-Satelitten-Receiver.

    Vorab: Der Receiver ist ca. 1,5 Jahre alt. und zu Anfang hatten wir mit dem Gerät Null Probleme. Seit ca. einem halben Jahr passiert aber folgendes:

    Der TV läuft ganz normal, das Signal ist voll da und plötzlich erhält das Programm kein Signal mehr, das Bild hängt und verschwindet. Wenn man den Receiver mit der Fernbedienung abschaltet und wieder einschaltet, ist das Signal wieder voll da und man kann weiter schauen, bis das Signal wieder verschwindet.

    Das ganze passiert, wenn es denn passiert immer in regelmäßigen Abständen. Einmal verschwand das Signal minütlich (man kann die Uhr danach stellen), manchmal nur alle 5 Minuten usw. Auffällig ist, dass es gewisse Zeitabschnitte gibt, bei denen das alles passiert. Es kann z. B. sein, man schaltet den TV an, guckt eine Stunde störungsfrei und dann fängt es urplötzlich an. Genauso kann es sein, dass die Störungen gleich zu Beginn auftreten, irgendwann aber überhaupt keine mehr auftreten.
    Auch gibt es Fernsehabende, an denen es überhaupt kein Problem gibt und alles reibungslos funktioniert.

    Wir wissen nicht, woran das liegen kann. Bitte helft uns!!!

    Ein rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen und dass wir den Kasten vom Stromnetz genommen haben hat auch nicht funktioniert.

    Ein defektes Gerät schließen wir aus, da es ja wie gesagt Abende gibt, an denen das Signal dauerhaft und ohne Störungen da ist.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: He@d Receiver - Teilweise kein Signal

    Schüsselausrichtung, LNB und Steckerverbindungen prüfen.
     
  3. icke13

    icke13 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    AW: He@d Receiver - Teilweise kein Signal

    :winken:Hallo,
    habt Ihr schon mal einen anderen Receiver angeschlossen? Satkabel überprüft,auch kann der LNB aussetzer haben. Ist der Receiver direkt oder über ein Multischalter angeschlossen:confused: Es gibt aber auch die Möglichkeit das es am Netzteil liegt!!hatte damit bei meinem Panasonic DVD Recorder durch ein
    Fehler im Netzteilchip alle möglichen und vorher nicht erklärbaren Ausfälle,Netzteil getauscht und alle Fehler waren weg. Es könnte vieleicht auch an eine von außen kommenden Stöhrquelle liegen,(Nachbar). Ein neues Gerät dazu gekommen:confused:Eine ganz kleine Möglichkeit ist noch unter bestimmten Umständen das ein Funker in der Nachbarschaft ist,es wundert mich die Regelmäsigkeit der Störungen.Ich habe nichts gegen Funker war auch mal dabei.Ein Powerline Netzwerk ist nicht in den Steckdosen:confused:
    Viele Grüße icke13
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  4. Buma84

    Buma84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: He@d Receiver - Teilweise kein Signal

    Also der Anschluss ist in einem Einfamilienhaus,
    insgesamt gibt es 3 Anschlüsse in diesem Haus - also eine Schüssel mit Verteiler - von denen 2 benutzt sind, einer der Benutzten funktioniert hervorragend, der andere eben nur manchmal hervorragend. (gestern z.B. wieder ohne Störung, die gesamte Fernsehdauer)
    Einen anderen Receiver habe ich noch nicht angeschlossen, aber ich habe Ihn mal an dem funktionierenden Gerät angeschlossen mit dem dort installierten Sat-Kabel. Die 5 Minuten, die es getestet wurde hat er ohne probleme funktioniert. Hab dann von dort das Satkabel mit, allerdings waren dann an der anderen Buchse wieder die Störungen. Also ist es das Satkabel eigentlich nicht, oder? Netzteil kann ich mir nicht vorstellen, weil die Geräte alle an einer Steckdosenleiste mit Kippschalter hängen, die werden eigentlich überhaupt nicht bewegt..

    Kann es dann die Schüssel oder der LNB sein, wenn ein anderes Gerät, was über die selbe Schüssel läuft keine Probleme macht? Powerline haben wir übrigens nicht.
    Ein anderes Gerät was neu dazu kam könnte nur der Fernseher selbst sein. Der wurde mal erneuert. Aber wieso stört er dann nicht dauerhaft?!?

    Bei der vorhergehenden Recherche habe ich einen Beitrag gefunden, in dem einer sagt, dass evtl. das Satkabel zu kurz ist, weil dann für den Receiver das Signal zu stark ist und er damit nicht mehr fertig wird und sich so aufhängt. ??? Kann sowas sein???

    Funker wäre möglich, aber müsste dann nicht das andere - störungsfrei funktionierende - Gerät auch stören?

    Danke auf jeden Fall, für euere Tips!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  5. Buma84

    Buma84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: He@d Receiver - Teilweise kein Signal

    Nachtrag:
    Ich hatte am Freitag den alten DVD-Player wieder angestöpselt, vom TV zum Receiver ein dickes Scartkabel gesteckt. Ich war glücklich wie nie, weil sich nichts mehr aufgehängt hat. Am Sonntag vormittag war noch alles in Ordnung. Urplötzlich so gegen 4 hat es dann wieder angefangen, obwohl zuvor noch alles störungsfrei gelaufen ist.
    Abends hat sich immernoch dauernd alles aufgehängt und ulkiger weise um kurz vor 23 Uhr war wieder alles in Ordnung.

    Lustig ist auch, dass bei einem DVD-Film mit der Lautstärketaste des Fernsehers der Vorspul-Modus angegangen ist und gleichzeitig auch die Lautstärke vom Fernseher lauter geschaltet hat.

    Ich weiß nicht mehr weiter. HILFE!
     

Diese Seite empfehlen