1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tsunami36, 15. Dezember 2011.

  1. tsunami36

    tsunami36 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin..also ich weis nicht ob ich mit dem Thema richtig hier bin aber ich versuchs mal.
    Wir haben einen Humax Fox Reciever ,eine digitale Sat Anlage
    bekommen auch Digitales Tv Programm den Testsender von Arte in HDMI aber sonst keine HDMI Programme trotz Hd+ Karte
    Auf den digitalen Sendern haben wir 70 % Stärke und 100% Qualität auf den analogen sogar 90% Stärke. und auf den HDMI Sendern nichts .
    Woran kann das liegen??
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Hdtv

    HD-Programme, nicht HDMI-Programme. Einen ARTE-Testsender gibt es auch nicht. Auf dem selben Transponder wie ARTE-HD liegen allerdings auch Das Erste-HD und ZDF HD. Zumindest diese müssten da sein, oder? Werden die Sender denn eingelesen und haben kein Bild oder sind beim Sendersuchlauf keine HD-Sender da? Welchen Receiver hast du genau?
     
  3. tsunami36

    tsunami36 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv




    sorry
    Also noch mal von vorne . Wir bekommen Sonnenklar tv Tele 5 HD, Sky Sport News , Eins Festival HD.
    Alle die bekommen wir .
    Das ertse und zdf in Hd bekommen wir nicht rein und wie gesagt ,alle anderen Sender auf HD auch nicht.Nur Digital
    Die Sender sind schon alle da nur kein Bild.
    Wir haben einen Humax Hd Fox neu beim Händler gekauft
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hdtv

    Was sagt die Signalqualität, auf den nicht zu sehenden Sender.
    Wird ein EPG angezeigt?
     
  5. tsunami36

    tsunami36 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    Da steht nix kein Signal und keine Qualität
    EPG ? wo finde ich das?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hdtv

    EPG ist der Programmführer, aber wen kein Signal da ist, ist auch kein EPG da.

    Ist das eine Mehrteilnehmer Anlage? Also hängen mehrere dran?
    Multischalter vorhanden?
    Wieviele Kabel gehen vom LNB ab?
    4 oder 2? Mal gucken.

    Ich glaube die Anlage ist nicht Low Band tauglich. und muss umgerüstet werden. Ob das so ist hängt von Deinen weiteren Angaben ab.
     
  7. tsunami36

    tsunami36 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    einen Programmführer haben wir.
    es gehen 4 Teilnehmer vom LNB ab.
    Ich war schon auf dem Dach und habe versucht ein besseres Signal zu bekommen. ging aber nicht so recht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hdtv

    Kein Multischalter??
    Also nix zwischen LNB und Receiver mehr zwischen? Außer das Kable natürlich.
     
  9. tsunami36

    tsunami36 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    ach so ja den haben wir auch.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hdtv

    Was habt ihr da? Ein Multischalter? Wenn ja, was für ein? Typ/Bezeichnung
     

Diese Seite empfehlen