1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pipis, 16. September 2007.

  1. pipis

    pipis Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hat schon jemand die Enterprise umbauen lassen auf HDTV und wenn ja ist ein gutes Bild.
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Hdtv

    Habe meine bei Marco, ist noch nicht zurück, werde sofort berichten.
    Gruß Christian:winken:
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Hdtv

    Da bin ich auch mal gespannt!
    So gross scheint der Andrang auf Umrüstung noch nicht zu sein, wenn man den geringen Response hier verfolgt.
    Ich halte das Ganze nach wie vor für viel zu teuer wenn man bedenkt, dass man uns die Kiste seinerzeit als "HDTV-vorbereitet" angepriesen und verkauft hat.
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Hdtv

    Da gebe ich dir vollkommen Recht Henri. Auch ich habe mich geärgert, jedoch was will man machen wenn man sein Plasma voll nutzen will. Die EP ist im Gebrauch ein schönes Teil und läuft jetzt bei mir zu 99% stabil. Ich hoffe, daß durch den Umbau nicht das gleiche Dilema von vorne beginnt.
    MfG Christian:winken:
     
  5. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    AW: Hdtv

    Hallo Hans Christian,
    bitte berichte nicht nur von deinem ersten Eindruck, sondern berichte auch noch mal nach 2-3 Wochen. Ist das PAL Bild noch genau so gut wie vor der Umrüstung, sind die Umschaltzeiten verändert, was fällt dir sonst noch auf.
    Also bitte auch nach der ersten Euphorie berichten.
    Wünsche dir, dass das Geld für die Umrüstung gut angelegt ist und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
    Viele Grüße
     
  6. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Hdtv

    Ich denke das ich den Unterschied sehr gut sehen kann, da ich noch eine Homecast 5101 (HDTV) an meinem Panel angeschlossen habe. Allerdings kam das bisherige SD Bild der EP schon sehr nahe an HDTV. War natürlich abhängig von der gesendeten Datenrate. Auch bei HDTV gibt es sichtbare Unterschiede. Das SD Bild der EP war bisher wesendlich besser als das SD Bild der Homecast.
    Gruß Christian
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Hdtv

    Hallo Hans Christian,
    Dass das SD Bild der EP manchmal sehr nahe an HDTV ist, kann ich eigentlich bestätigen! Da ja bei den ÖRs bereits viel in HDTV aufgezeichnet wird merkt man das natürlich sofort , zumal auch die Datenraten hier im Netzt von Kabel BW irre hoch sind.
    Ich bin mit der EP auch zu 99 % zufrieden und habe keine Probleme damit. Trotzdem ärgert mich dies Preispolitik masslos und wenn dann noch das Problem mit der Videoguard Verschlüsselung demnächst dazu kommt, dann hat man schon gar keine Lust, jetzt nochmal gewaltig in die Aufrüstung zu investieren.
    Ich warte jetzt mal ab. Demnächst kommen wohl ein paar hochwertige HDTV Reciever auf den Markt und für 1000 Euro Aufrüstgebühr ist da sicher auch was interessantes dabei, das vielleicht auch Videoguard kann.
    Hab dann halt wieder 2 Geräte stehen, aber wer weiss, wofürs gut ist.
    :winken:
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Hdtv

    Hallo Christian,

    wie schaut's aus? Die angekündigten 5 Umbautage sind doch längst überschritten.
    Hast du die HDTV Ente zurück oder gibt's am Ende doch Probleme?
    Man hört auch von anderen in dieser Richtung überhaupt nichts mehr.
     
  9. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Hdtv

    Hallo Henri,
    habe gerade heute zum 2. mal nachgefragt. Der, der mir Auskunft geben kann, ist nicht im Hause. Bestätigt wurde mir bereits 2 mal mündlich, daß die Box da ist. Mein Geld jedenfalls haben die schon seit 1 Monat. Vielleicht klappt es ja in der nächsten Woche. Ich werde euch auf jeden Fall berichten.
    Gruß Christian
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Hdtv

    Hallo Christian

    Würde MS etwas Beine machen und auf einen verbindlichen Liefertermin bestehen. Es kann doch nicht sein, dass du für ein Produkt Vorauskasse machst und dann vier Wochen darauf warten musst. Was soll denn das?
     

Diese Seite empfehlen