1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heckpopper, 21. Mai 2006.

  1. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hi all

    habe ich das richtig erfasst dass die Möglichkeit besteht, sofern man keinen HD REceiver von Premiere bezieht, die 3 HD Kanäle einfach als Zusatz buchbar sind und monatlich kündbar? So wirklich schlau geworden bin ich aus den Angaben auf der PW Seite nicht.

    Mein 20er Abo läuft noch bis Dezember und möchte erstmal abwarten wie sich das alles mit Bundesliga und CL entwickelt und dann gegebenfalls verlängern.

    Danke euch
     
  2. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Hallo,

    Du kannst bei einem 20€-Abo das HD-Paket für 12€/Mon zusätzlich bestellen. Man kann es auch zum Ende eines jeden Monats kündigen, aber dann zahlst du die normalen Konditionen, sprich 45€ für Komlett. Also kannst Du frühestens im Dezember dann das HD-Paket loswerden.

    mfg |ExTaSy|
     
  3. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    achso das wusste ich nicht, also wenn ich mir jetzt zur WM das HD Packet hohle zahle ich 20€ + 12€HD und müsste es dann praktisch komplett kündigen ohne kostenachteile zu bekommen (sprich regulärer Preis)
     
  4. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Genau so sieht es aus. Bei dem HD-Zusatzabo wird Dir der erste Monat nur anteilig berechnet. Sofern HD nicht zum 1. freigeschaltet wird. Dies noch so nebenbei. Ich hab mir mein HD-Zusatzabo über die Premierehotline bestellt. War auch sofort während des Gespräches freigeschaltet worden.

    |ExTaSy|
     
  5. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Wie funktioniert das eigentlich technisch mit der Freischaltung?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Wie meinst Du das ?
    Möchtest Du jetzt einen Abriß darüber haben, wie Pay-TV Verschlüsselungssysteme vom Aufbau her allgemein funktionieren ?
    Das würde dann doch etwas lange dauern. ;)

    Ganz rudimentär:
    Bei einer Freischaltung wird per Sendesignal ein Kommando an die Karte, die Du vom Pay-TV Anbieter bekommen hast, gesendet. Dieses Kommando schreibt Rechte für Programme oder Programmpakete mit einer bestimmten Gültigkeit auf die Karte. Bleibt man Kunde, wird diese Gültigkeit durch regelmäßige Verlängerungskommandos immer wieder erneutet.
     
  7. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Nein um Himmelswillen - das wollte ich nicht ;-)

    Ich wollte nur wissen wie es Premiere macht, dass ich nach einem Anruf innerhalb von kürzester Zeit etwas für mich ganz persönlich freischaltet. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das direkt in das Signal reingeschauen (wie auch sonst). Das ist ja echt tricky.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Na funktionieren tut die sofortige Freischaltung natürlich nur, wenn Du schon den passenden Receiver und die passende Karte hast.

    Und auf Pay-TV Transpondern werden parallel zu den eigentlichen TV-Programmen ständig noch ECM und EMM gesendet. Dies sind die zur Entschlüsselung nötigen Infos und die Kommandos für einzelne und Gruppen von Karten. Abonnierst Du etwas zusätzliches, wird ein zusätzliches Kommando für Deine Karte mit ausgegeben und je nach Pay-TV Anbieter auch sofort oder später gesendet.
     
  9. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    Danke für die Detailierung! Es ist also tatsächlich so wie ich es verstanden habe.
     
  10. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Zusatz für die 20€ Komplett Abos?

    hmm

    ich dachte Premiere HD läuft nur auf den neuen S04 Karten?
    Die meisten 20 Euro Abos sind doch aber S02 Karten.

    Heisst das, dass die S02 mit HD auch in dem Humax HD1000 läuft?

    Gruss
    M