1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV zur WM für jeden ein muß!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sybersurf, 13. November 2005.

1. sybersurf

sybersurf Junior Member

Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    Anzeige
    Deutschland ist WM Gastgeber,und jeder Fussballfan wird sich mit Sicherheit ein HDTV fähiges TV Gerät leisten können.Es wäre peinlich wenn uns die Amis und Japaner auslachen wie die deutschen in der Technologie verschlafen haben.Und deswegen ist es von premiere auch gut das es erstmals die WM in HDTV überträgt:winken: ,was ich mir von ARD&ZDF erwartet hätte. In Asien und Nordamerika ist hdtv übrigens Standard!

2. hanshagel

hanshagel Senior Member

AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

Nur um die WM in HDTV zu sehen muss man sich doch noch kein Gerät anschaffen. Da geht man besser in eine Kneipe. Wobei ich vermutlich tatsächlich die WM verschlafen werde, dann aber ganz bewußt!

3. Billie Frank

Billie Frank Senior Member

Ich mag keinen Fussball und sich deswegen ein Premiereabo ans Bein nageln zulassen ist rausgeschmissenes Geld.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Hmm, ich scheine andere Fussballfans zu kennen als du. Wir reden von denen, die ihr letztes Geld für Tickets und Trikots ausgeben, und jeden Samstag im Stadion oder in der Kneipe sind, oder?
    Was bitte sollen die mit HDTV anfangen?
    Im Gegenteil, die Fussballfans die ich kenne, die würden das Spiel auch in Schwarzweiss und Mono anschauen, denen ist die Qualität ziemlich egal, solange Deutschland gewinnt;)
    Gruß
    emtewe

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

So lang Deutschland gewinnt!!!! :D :D :D

Nein aber ich sag mal einen sehr guten Beamer (Epson 520 u. 600) mit HD Ready und wenn es nur die halbe Auflössung ist gibt es schon für 2000 EUR. Und außerdem gibt es ja noch den Doku und Filmkanal ;) .

Also von daher nicht nur Fussball.

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Gibt schon lustige Leute.
    Viel Spass beim Beta-Test (oder noch Alpha-Test?) mit HDTV. Bis dahin ist das Ruckeln bei einigen Receivern (falls die bis dahin da sind) vielleicht schon besser geworden.

cu
    Jens

7. usul

usul Institution

Wow, das wusste ich noch garnicht. Wo kann ich denn die staatliche HDTV Beihilfe beantragen. Ich habe gerade keine 2000€ über.

BTW: Du weist das es mit dem "HD ready" TV allein nicht getan ist

cu
    usul

8. Roquet

Roquet Guest

Ganz sicher NICHT!!!!
    Ich brauche kein HDTV, mein Bild ist auch so klasse mit 100 Hertz!

9. Saviola

Saviola Wasserfall

Fußball kann man genasogut in schwarz/weiss + 4:3 + Mono geniessen :winken:

10. mickeys

mickeys Junior Member

Je mehr ich mitlese, desto mehr bin ich der Meinung, dass selten ein Thema wie HDTV die Gemüter hier erhitzt und selten so differnziert diskutiert wird.

Ich finde jeder muss für sich prüfen, ob er HDTV sehen oder sich leisten möchte (kann). Wobei kaum einer hier postet "....würde zwar gerne, aber habe im Moment nicht das Geld um neu zu investieren....". :rolleyes: Könnte man ja auch ehrlicherweise sagen -man bricht sich da ja keinen Zacken aus der Krone. Wie dem auch sei. Ich persönlich kann es nicht mehr erwarten bis die geeigneten Receiver für Premiere zu kaufen sind. HDTV ist ein Augenschmaus und den möchte ich mir sichern. Als Fussballfan nicht in s/w oder Mono, sondern in Dolby und in 16:9.

Dass HDTV sich durchsetzen wird - da wird sicherlich keiner ernsthaft dran zweifeln. Die Kosten für die Hardware werden in Zukunft sicherlich drastisch sinken und die Entscheidung ein wenig einfacher machen.

Ich möchte diejenigen hören, die momentan gegen HDTV wettern, wenn diese technische Innovation zwar möglich wäre, aber die Industrie diese Technologie uns als Verbraucher vorenthält im Sinne "...das kann sich sowie keiner leisten..."

Diese Seite empfehlen