1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV zum Zocken: Lieber LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von NetNic, 4. August 2006.

  1. NetNic

    NetNic Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heiligenhaus
    Anzeige
    Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein HDTV-Gerät zulegen.

    Ich gucke viel DVDs, zocke aber auch des öfteren Videospiele (u.a. xBox360).
    Momentan tendiere ich ja eher zu einem LCD, statt zum Plasma.

    Hab gelesen, dass die Plasmas zwar mittlerweile nicht mehr so sehr zum "einbrennen" neigen, aber wenn man z.B. stundenlang ein Autorennen spielt, bei dem die Elemente wie z.B. Geschwindigeitsanzeige, Cockpit usw. immer an der gleichen Stelle sind, sich da trotzdem auf Dauer was "abzeichnen" kann.

    Ist da was dran, oder ist das Quatsch?
     
  2. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: HDTV zum Zocken: Lieber LCD?

    also ich hatte bis vor kurzem einen plasma von pioneer (pdp 433 HDE)
    den hatte ich seit dem jahr 2002. hatte viele stundenlange spiele mit der ps2 drauf auf ihm (unter anderem Final fantasy, Gran turismo usw.)

    hatte nie probleme mit einbrennen usw. und glaub mir, diese spiele liefen teilweise bis zu 10 stunden durch am plasma, ohne probleme, und das bei einem (älteren) gerät.

    hab mir jetzt auf hinblick auf die ps3 und hdtv, wieder nen plasma gekauft, den full hd pioneer 5000 ex. selbst da hab ich momentan mit der ps2 keine probleme. (hab ich erst 2 wochen das gerät)

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    bei einem marken plasma ists normalerweise kein problem.

    wenn du auch filme schaun willst, ist ein plasma besser, nur zum spielen würde jedoch sicha ein lcd reichen. aber naja, ist halt meine meinung

    lg baumi
     
  3. Tafkaj

    Tafkaj Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: HDTV zum Zocken: Lieber LCD?

    Hallo,

    ich würde Dir auch zum Plasma raten - hat einfach imho viele Vorteile und Einbrennen konnte ich bei meinem Pioneer PDP 506XDE nach SEHR langen Zockernächten nicht feststellen...

    PEACE AND B WILD!
     
  4. NetNic

    NetNic Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heiligenhaus
    AW: HDTV zum Zocken: Lieber LCD?

    Ah ok, danke schonmal für eure Infos!

    Bis ich mich entscheiden muss, dauert es noch ein, zwei Monate. ;)
    Da kann ich mir das alles nochmal gut überlegen.
    (Und die Freundin bequatschen, die der Meinung ist, dass es der alte Fernseher auch noch tut :D).
     

Diese Seite empfehlen