1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV + WM = nochmals extra löhnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 1. September 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vor allem die großen TV-Sender haben sich bereits in Position gebracht. "Die Vorbereitungen bei Premiere laufen auf Volldampf", erklärte der frischgebackene Vorstand Sport und New Business des Pay-TV-Senders, Hans Maar. Sein Haus werde "die meisten Spiele haben". 3 Kanäle würden von der WM in HDTV übertragen. Allerdings wird Premiere für den Zuwachs an Brillanz zusätzlich die Hand aufhalten. "Wir werden bei der WM auch einen bestimmten Betrag dafür verlangen, wenn man sie in HDTV-Qualität sehen will", führte Maar aus. Das hochauflösende Fernsehen sei "ein Kostenfaktor", den man teilweise refinanzieren wolle. Dennoch vertraut er darauf, dass die WM ausreiche "um das Ganze zu starten".


    oder wie soll ich das verstehen???
    quelle: heise
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/63482
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    Wie es hier schon an anderer Stelle im Forum steht. Wenn Du die WM als HDTV-Abonent sehen willst, wird Du wahrscheinlich 15 Euro für HDTV mehr bezahlen, als jetzt.
    cu
    Jens
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    Für mich liest sich dies aber anders. Denn wer HDTV hat zahlt ja schon, deshalb ist der Nebensatz "Wir werden bei der WM auch einen bestimmten Betrag dafür verlangen, wenn man sie in HDTV-Qualität sehen will" für mich eine klare Stellungname dass nochmals dafür gezahlt werden muss. Denn sonst macht die extra Erwähnung keinen Sinn.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    Das seh ich genauso und ist auch das, was ich erwarte.

    Denke, es wird zwischen 50 EUR und 100 EUR extra kosten zum bestehenden HDTV-Abo.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen


    Wenn wir schon schätzen, dann am besten extremst daneben, oder?

    Die WM in HD wird nur etwas extra kosten, wenn noch kein bestehendes Sport HD Abo da ist. Dies hat Herr Kofler auch nochmal in den Vortagen zur IFA deutlich gemacht. Die BILD, sorry heise.de ;) hat es wieder falsch verstanden.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    Die WM wird schweinteuer - jedenfalls für die ohne Komplett + HDTV für 55 €:

    Das bedeutet meiner Ansicht nach (Preise gerundet):

    Sport Abo -> 20 €
    Fussball Live -> 15 €
    HD Sport ->15 €

    Macht 50 € wenn man nur Sport und Fussball WM in HD sehen will. Der Kombinierwahn kennt hier keine Grenzen. Denn man kombiniert zum Sport Paket das Extra Paket Fussball und als Extra vom Extra nochmal HD Sport mit Fussball. :eek:

    Eigentlich total gaga das das Komplette Paket mit allen DVB Kanäle + 3 HDT Kanäle + TV-Digital gerade mal 5 € mehr kostet als wenn man nur Sport + HD Sport inkl. WM Fussball will. :wüt:

    So und nun lasse ich mich gerne als Nörgler beschimpfen weil ich 50 € für das Sportportal, HD Sport inkl. WM Fussball als überteuert empfinde.

    :winken:

    Quelle
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61197
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    Ich schätze die Preise eher so, leider kann man derzeit aber nur Spekulieren!

    Sport Abo -> 20 €
    Fussball Live +15 €
    HD Sport +15 €
    HD WM +15 €
    -------------------
    Zusammen 65 €

    Und wer Premiere Komplett + HD hat zahlt dann nur 12 € für die WM Extra
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    Wieso spekulieren. Es steh doch eindeutig da das man "Premiere Fussball Live" braucht. Das gibt es nur als Upgrade für Sport, Film usw. Und die HD Gebühren (15 € für HD Sport) sind auch fällig.

    Also Premiere Grundpaket + Premiere Fussball Live + Premiere HD Sport muss man abonnieren wenn man die WM Spiele in HDTV sehen will. Jedenfalls entehme ich das der Heisemeldung.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    als HSV Fan ( deren Spiele bisher immer auf einem der hintersten Optionen mit grauenvollster Bildquali liefen) hab ich ja nun schon leidvoll erfahren müssen wie die Quali der WM für nicht HDTV Abonnenten aussehen wird

    und wer sich darüber beschwert wird von den Gurus hier im Forum nur ein lapidares "wenn du keine verpixelten WM Bilder sehen möchtest muß du nochmal extra zahlen" hören

    oder bei ARD / ZDF gucken :D
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV + WM = nochmals extra löhnen

    OK wenn das so ist will ich nichts gesagt haben :)