1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Wieso eigentlich...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von madmax25, 31. Juli 2013.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Richtig!
    Um Dienstfahrzeuge, die natürlich nicht enttarnt werden dürfen, geht es nicht.

    Es nervt halt nur, dass heutzutage schon jeder Furz (sorry!) aus Panik vor irgendwelchen Copyright-Gesetzen, deren Anwendung teilweise schon recht absurde Formen annimmt, retuschiert wird und deshalb immer wieder in unterschiedlichsten Sendungen irgendwelche einfarbige Farbflächen ins Bild geklatscht werden (eben die besagten Milchglaseffekte), die einen, wenn man sich derer erst mal bewusst wurde, von der eigentlichen Sendung ablenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Und deshalb ist HD jetzt so schlimm?
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    HDTV-Wieso eigentlich ?
    ich denke mal weil die meisten einen HD fähigen TV haben und das auch ausnutzten
    wollen und weil bei sehr großen TVs das Bild einfach besser aussieht als SD,
    u.a. SD können manche TVs das SD Format nicht so gut darstellen und HD besser,
    gibt nur wenige TVs wo SD auch wirklich noch gut auszieht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Für mich ist das solange uninteressant, solange die zwei Buchstaben das Bild zusätzlich verschandeln! :LOL:
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    ^^ kleb doch einen Aufkleber von chiquita drüber dann siehst du das nicht
    so nach dem Motto es ist alles Banene bananen chiquita - Google Search
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    :rolleyes:
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Mein Fernsehkonsum besteht zu ca. 95 % aus dem Programmangebot der SKY HD Sender um im speziellen aus Filme und Serien, die ich über Beamer schaue. SD schaue ich nur noch sehr selten, bei Nachrichten und ähnlichem.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Darum sind bei mir die SD-Sender immer noch vorne regulär einsortiert und die HD-Sender hinten nur für die nativen Sendungen.
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Schade, dass die Fähigkeit, Textinhalte zu verstehen, in den letzten Jahren offenbar "ein wenig" abgenommen hat. ;)

    Die Frage war nicht, ob HD gut ist oder nicht, warum sich jemand ein HDTV anschafft oder wie der Einzelne so ein Gerät nutzen will.
    Es geht mir darum, dass die hohe Auflösung sich um so weniger lohnt, um so mehr wegretuschiert und so durch einfarbige Flächen ersetzt wird und dass diese Retuschen inzwischen sehr ausarten.
    Das führt dazu, dass vieles an Bildinformationen verloren geht, die so ein Gerät normalerweise sehr wohl darstellen könnte.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: HDTV-Wieso eigentlich...?

    Dann schau einfach analog. Davon abgesehen ist das doch eine völlig sinnbefreite "Diskussion"