1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV weiterbearbeiten

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dr_dolor, 2. Januar 2005.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    den kenn ich aber der kann bei DIVX und Konsorten auch nur max. 720x576(es wurden höhere Auflösungen bei Divx getestet er spielt es nicht ab). Er kann sogar hoch scalieren über YUV aber das nützt mir nichts. Außerdem stellt er bei DVDs mit falsch gesetzten Flags für Progressiv nicht den Filmmode ein und er kann auch manuell nicht verändert werden. Bei dem Sony den ich hab kann es manuell verändert werden ebenso beim Denon. Mit DVI ist mir nicht geholfen da mein Proki kein DVI hat. Und wenn der Siemssen nichts ist geht er zurück.
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    Das ist natürlich schwach, wenn der Yamakawa hochauflösende MPEG4 nicht abspielen kann, obwohl er 720p und 1080i ausgeben kann. Was ist denn dann der Sinn davon? Gibt es denn sonst keinen Player, der das kann und erschwinglich ist...?!
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    Ich kenne kein DVD-Player mit Divx Abspielmöglichkeit der das Bild, wenn es hochauflösend gespeichert ist, auch so wiedergeben kann. Der Yamakawa besitzt einen Chip der nur nach oben konvertiert aber keine HDTV-Formate wiedergeben kann. Es gibt 1-2 Geräte die es können aber die sind nur in Amerika und Japan erhältlich, vielleicht kann CableDX was dazu sagen. Kiss hatte vor langer Zeit ein Player angekündigt der WMV inkl. HDTV-Formate abspielen kann aber dabei ist es bis jetzt geblieben.
     
  4. Pfanne

    Pfanne Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    Guck mal hier: http://www.videolan.org/vlc/
    Ich weiß nix näheres, weil ich bis jetzt nur mit audio da rumgetüftelt habe.

    mfg,
    Pfanne
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    dieses Prog ist ein Player der Streaming übers Netzwerk unterstützt, ist nichts fürs Umwandeln einzelner Streams. Vorteil des VLC er kann TS und Imagedateien direkt wiedergeben.
     
  6. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    hat schon jemand die pinnacle-lösung probiert? Die Liquid Edition 6 soll das nämlich können.
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV weiterbearbeiten

    Gibt`s das Programm für umsonst? Und wenn ja, wo? Ich probiere gerne aus...