1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV von sony den kauf wirklich wert?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von chris290802, 22. Oktober 2006.

1. chris290802

chris290802 Junior Member

Anzeige
    :D hallo
    bin eben über google auf das forum hier gestoßen.
    suche schon gut nen halbes jahr nach einem vernünftigen tv für mein wohnzimmer.fangen wir mal so an,ich war im geschäft und mußte bei 40" tvs feststellen das sony und samsung schleier ziehen bei so nem interview hatten die politiker so schatten um sich rum,weiß nicht obs am anschluß lag oder am tv,jedenfalls war der LG da am besten im laden,davon mal ab.
    ich habe eine xbox360 und möchte gern damit am hdtv spielen in bestmöglicher bildqualität.werde demnächst auch eine ps3 kaufen die ich dann über hdmi anschließe.jedenfalls haben wir hier nur eine dachantenne und empfangen damit dvbt.deshalb wäre es gut einen hdtv zu kaufen der den dvbt tuner schon integriert hat.
    ich hatte den sony 32v2000 im auge,im laden gibt es den leider nicht daher kann ich mir kein bild machen.meint ihr der ist top?oder lohnt sich das warten auf die w serie von sony da die fullhd sind?welche marken könnt ihr mir sonst empfehlen?so bis 1500 euro ca sind drin,(geizhals.at preise)
    wer kann mir einen tv empfehlen der astreine bildquali hat?und wichtig sind mir auch nebengeräusche,die natürlich nicht da sein sollten.hoffe ich hab in meinem ersten post nicht zuviel gequatscht und hoffe irgendeiner von euch liest ihn bis zum ende.danke für jede antwort.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  2. gandy

gandy Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
  3. chris290802

AW: HDTV von sony den kauf wirklich wert?

sorry hatte vergessen zu erwähnen das es ein lcd tv sein sollte und max 40 zoll,sitze 2 meter vorm tv,da sit 40sicher schon zu groß oder?also welche sit der beste lcd für 1500euro ca?

4. gandy

gandy Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

Also nochmal, ein Freund hat den 40" LCD-Rückpro geholt und X-Box360 dran, genial, ich hab mir dann den 50" geholt mit Humax-HD-Receiver, absolut genial und die 20 cm nach hinten waren bei uns kein Problem, flacher ist nur interessant wenn man an die Wand hängen will / muß.

Vorteile Rückpro-LCD kein Nachziehen wie bei LCD, kein Einbrennen (Senderlogo) wie bei Plasma.

Übrigends in der ersten Woche war mein 50" sehr gewaltig, inzwischen könnte er fast noch grösser sein, sitze 2,5m davon weg.

5. chris290802

und wie ist die bildquali beim normalen tv?also bei dvbt?welche auflösung hat so ein rückpro?

oder soll ich noch warten bis die lcd´s besser werden?wird überall gesagt das das palbild schlecht sei

aberansich ist deien idee ganz gut,nur der 40iger hat kein hdmi.40 ist groß genug,und schwer sind die ja auch nciht grad,flachmuß er nicht sein da er eh auf nem 60 tiefen schrank stehn wird.wie ausgereift sind die rückpros denn?was ist genau der anchteil gegen lcd?außer die dicke?

6. gandy

gandy Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

DVB-T ist bereits drin Bild ist genial steht dem von Digital-Box (Kabel oder Sat) in nichts nach.

Beide sowohl 40" als auch 50" haben HDMI und Komponenteneingang für HD-TV, oder X-Box360.

Auflösungen :
    VGA-Eingang ( PC) :640x480, 800x600, 1024x768 - genial als PC-Monitor
    TV - HDMI/Komp.-Eingang: 480i, 576i, 480p, 576p, 720p, 1080i

Die Technik ist eher eine Niesche, aber sehr ausgereift und deutlich günstiger als LCD oder Plasma.

Auch der Stromverbrauch ist gering.

Leider wird bei MediamMarkt oder Saturn ..., dieses Gerät fast nur mit analogen Quellen ausgestellt, damit deutlich teurere Produkte verkauft werden.

7. chris290802

wie meisnte das als niesche?also nicht der hit oder wie?ist das pal bild besser als beim lcd?
    beigünstiger.de steht nixvonhdmi bei dem 40"

8. gandy

gandy Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

Niesche : alle schauen nach LCD oder Plasma, Rückpro mit Röhre, die "ersten" Großen war nicht so die Welt, aber geanau das wurde auf LCD-Basis weiterentwickelt, aber hat nicht die Marktpräsänz wie LCD oder Plasma.

Das PAL-Bild, analog über Kabel ist sehr unterschiedlich, Signal stark, Bild super, Signal schwach, ja auf großem Bildschirm sind Störungen mehr zu sehen, das ist aber bei allen Systemen so.
    Aber im Gegensatz zu normalem LCD gibt es kein "Schlieren" bei schnellen Bewegungen.

9. chris290802

was für ne reaktonszeit hat der 40iger denn?und wo ist da bitte hdmi?alle schreiben der lüfter sei laut.???
    hm glaube aber der wird mir zu groß,aber gibt ja keine kleinen rückpro´s

10. gandy

gandy Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS