1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV VOLLAnfänger

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von westernklassike, 14. August 2007.

  1. westernklassike

    westernklassike Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich hätte da mal bitte ein ANliegen :LOL:

    Ich würde gerne den Sender " ANIXE " empfangen, das geht jedoch nur mit einem HDTV Receiver. Mein TV ist jedoch ein PHILIPS 42 PF5320/10 also nicht HDTV fähig. Jetzt meine Frage. Kann ich mit diesem TV trotzdem den Sender empfangen wenn ich einen HDTV Receiver anschliessen ?? Oder MUSS es ein HDTV sein ?? Oder würde mir mein jetztiger TV nichts anzeigen ??

    Zumal, wie könnte ich dann eigentlich aufnehmen ?? Ich nutze einen PANASONIC DMR EH56 DVD Recorder ?? Oder auch da: Schwarzes Bild auf schwarzem Hintergrund ?? bei den HD Aufnahmen ?

    DANKE schonmal für eine Antwort !!

    cu Mario ( www.westernklassiker.de )
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV VOLLAnfänger

    Ja den kannst Du auch auf einem nicht HDTV geeignetem TV Gerät sehen.
    Bedingung ist nur das ein Receiver verwendet wird der DVB S 2 empfangen kann.
    Die andere Technik ist egal.
    Er wird dann nur wie ein normaler SD Sender dargestellt und kann auch so aufgenommen und weiterverarbeitet werden.
     
  3. westernklassike

    westernklassike Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HDTV VOLLAnfänger

    moin, DANKE für die Antwort !! Kannst du ein Gerät empfehlen ??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV VOLLAnfänger

    Ein TV Gerät oder einen Receiver.
    Receiver gib es inzwischen viele.
    Entweder einen " Geeignet für Premiere" Receiver. Den Humax HD 1000.
    Nichtzertifizierten Receiver Homecast 5101 oder den( kleineren Bruder)
     

Diese Seite empfehlen