1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Update ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Murphy, 21. Mai 2005.

  1. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe die Suchfunktion eingesetzt aber leider nix gefunden. Evtl. kann ja jemand von hier was dazu sagen.
    Ich habe vor kurzem gelsen. daß es ein CI-Modul geben soll, dass in den SAT-Receivern ein "Hardwareupdate" darstellt und HDTV-SAT darstellen kann. Es kommt dann auf die Box bzw. deren Anschlüsse an, wie und in welcher Form/Qualität das Bild auf den HDTV (Ready) Bildschirm kommt.
    Ist da was dran oder nur viel Wirbel um im Gespräch zu bleiben ??

    Gruß murphy [​IMG]
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - Update ??

    @ blockmaster - Danke für die schnelle Antwort

    Gruß murphy :winken:
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - Update ??

    das ist aber nicht die Antwort. Frage war nach einem HDTV-Hardware-Update und das ist es nicht, es ist ein weiterentwickeltes Alphacryptmodul welches dem MPEG 4 Standard entgegen kommen soll weil zu hohe Datenraten.
    Noch zur Ergänzung, vor einiger Zeit wurde damit geworben bei Mascom man sei mit dem derzeitigen Alphacrypt für HDTV gerüstet und jetzt das.
    Murphy, von Technisat und gab es mal eine Meldung so ein Modul auf den Markt zu bringen und ebenfalls gab es eine Meldung in der DF die war allerdings ein Aprilscherz.
     
  5. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - Update ??

    Hört sich logischer an, daß ein CI HDTV versteht wenn es in einem HDTV Receiver arbeitet. Warten wir also mal auf die "Revolution" :rolleyes:

    Gruß murphy
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - Update ??

    So langsam versteh ich es auch :) Hatte wohl auch noch die Technisat Sache im Hinterkopf.
    Jetzt ergibt das endlich einen Sinn :)