1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV uninteresant ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 19. Februar 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    Man liest ja imemr wieder von Reelbox Besitzern das HDTV eigentlich uninteresant wäre. Dazumal ein paar aktuelle Eckdaten

    36 HDTV Kanäle Europa weit(Davon 26 auf Astra), bis 2010 sollen es min. 160 sein
    30.000 Premiere HD Abonnenten und werden Täglich mehr

    Laut Screen Digest werden im Jahr 2010 knapp neun Millionen Haushalte in Westeuropa HDTV via Satellit empfangen

    Man Man Man ist das uninteresant.........:D
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: HDTV uninteresant ?

    Naja, 30.000 bei Premiere HD und nur 26 Kanäle auf ASTRA ist derzeit schon wenig in Relation zur Gesamtzahl von Nutzern und Kanälen auf ASTRA. Als allgemein uninteressant würde ich es aber trotzdem nicht bezeichnen, auch wenn es mich derzeit nicht interessiert. :D Gibt halt viele interessante Sachen, die nicht jeden interessieren, auch abseits von DVB usw.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV uninteresant ?

    Mich würden mal die 26 Astra HD Kanäle interessieren.
    Da sind wohl alle Astra Satelliten zusammen gezählt worden.
    Astra 1 !9,2° Ost, Astra 2 28,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 4 37,5° West.:D
     
  4. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: HDTV uninteresant ?

    lyngsat HD

    Auf der "Insel" ist man recht aktiv :D
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: HDTV uninteresant ?

    Richtig es ist derzeit uninteressesant, denn die Kanäle sind mehrheitlich von Sky. Das schauen ja auch alle Deutschen, weil sie es aboniert haben:rolleyes:
    Was die 30.000 Premiere Abonenten betrifft, haben diese fast alle einen Premiere zertifizierten Receiver und dürften kaum als Reelboxinteressent in Frage kommen.
    Und letztlich 2010, dürften alle derzeitigen Receiver hoffnungslos veraltet sein. Ich zumindest werde dann ein Nachfolgemodel kaufen, denn mich interessiert erst einmal das Jahr 2007 / 2008.
    Insofern ist HD Bedarf , was TV betrifft, wohl eher nachrangig.:)

    Gruß
    overflow
     
  7. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: HDTV uninteresant ?

    Naja etwas zusammenhangslos.... Am Anteil von STB Box Besitzer gesehen sind Reelbox Besitzer.........

    Also DiscoveryHD rockt und ist es alleine schon wert, und PremiereHD ist auch ganz ok. Insbesondere wenn man einen entsprechenes TV-Gerät hat!

    Jo ich mag mein neues Auto :D :D :D
     
  8. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: HDTV uninteresant ?

    Aber bitte fangt jetzt nicht an wie "drüben" ;-)
    Wenn es nichts gescheites zu reden gibt, da machen die da Hobby-Threads auf... so unter dem Motto:
    Was macht ihr denn noch so außer ständig zu flashen?
     
  9. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    AW: HDTV uninteresant ?

    HDTV uninteresant ?

    Für die Firma RMM wird es in der Tat bald uninteresant.

    Bis die liefern können, liefert jeder NO Name Anbieter.

    Billiger und Besser.

    Zu sehen an den China Playern die funktunieren wenigstens.
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: HDTV uninteresant ?

    Ja vielleicht für Dich speziell ist das ok, aber die Mehrheit dürfte dafür kein Geld investieren, werder in ein Abo , noch in einen Receiver, gleich welchen Herstellers.
     

Diese Seite empfehlen