1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV und passende Zusatzgeräte

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Astor, 3. Oktober 2005.

  1. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Philips 37PF hat ja nur den einen DVI-Eingang.

    Jetzt war ich heute mal bei unseren Grenz-Nachbarn und hab mir im MM den Samsung DVD 945 ? mit HDMI/DVI angesehen. Schon ein nettes Teil :), der Philips DVP 900 allerdings auch.

    Aber wenn ich mir jetzt einen DVD Player und Satreceiver mit HDMI/DVI kaufe wie kann ich diese dann anschliessen ?

    Auch dem Verkäufer war kein einziger Player oder TV bekannt der über mehr als einen DVI/HDMI Anschluss verfügt.

    MfG Alex
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und passende Zusatzgeräte

    Warte doch erstmal bis HDTV richtig angefangen hat. Dann kommt bestimmt auch die passende Hardware (z.B. TVs mit meheren HDMI Eingängen) in die Regale.

    Und für die die es nicht abwarten können gibt es bestimmt für 200€ irgendwelche automatischen HDMI/DVI Umschaltboxen :)

    cu
    usul
     
  3. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV und passende Zusatzgeräte

    Der TV war aber überfällig, deswegen hab ich ihn am Samstag schon gekauft.

    Ich hoffe ja nur das bei den 200 € ein receiver mit drin ist :)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und passende Zusatzgeräte

    Soll keine Werbung für das Gerät oden den Shop sein. Ich habs nur gerade spontan per Google gefunden:

    http://www.trustedshops.de/de/home/...er_1368de1633.html&srt=-1&pdt=10&shc=4&cat=-1

    Das ist ein HDMI Umsschalter der 4 Eingänge per Fernbedienung (also nicht automatisch) wahlweise auf einen Ausgang schaltet. Das ganze für günstige 438,48 € :)

    Im Moment kann man da anscheinend richtig Geld verdienen. In drei Jahren gibs sowas wahrscheinlich für 10,99€ bei ebay im sofortkauf :)

    cu
    usul
     
  5. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV und passende Zusatzgeräte

    Danke für die Info.

    Ich finde es schon irgendwie unverschämt wie da mit solchen HDMI/DVI Artikeln Geld gemacht wird. Wenn ich schon sehe das so ein einfaches HDMI/DVI Kabel teurer gemacht wird als eine Halskette aus Gold braucht sich auch niemand beschweren das sich die Käufer zurück halten.

    Schon verrückt MM verlangt in Deutschland für den Samsung HDMI DVD 745 259.- € + 49 € für den HDMI/DVI ADAPTER im Angebot wärend MM in Österreich den 945 inc. Adapter für 249.- € verkauft!

    Es ist ja nur vergleichsweise geringfügig teurer einen AV-Receiver mit HDMI-Buchsen zu kaufen als ein Switch.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV und passende Zusatzgeräte

    Das ist auch bei den analogen Steckern bei solchen Märkten nicht anders, diese sind deutlich teuerer als in anderen Geschäften. Ein HDMI/DVI Stecker gibt es ab 10 €.

    whitman