1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV und CI VI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bvlgari, 18. November 2007.

  1. bvlgari

    bvlgari Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,


    gibt es wirklich noch keinen receiver mit echten 1080p-support?

    kann mir jemand einen hdtv-sat-receiver mit dem eingebautem viaccess-ci-modul empfehlen?

    p.s.: wo ist der unterschied zwischen einem "normalen" vi-modul und einem hdtv-vi-modul?

    danke
    bvl
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HDTV und CI VI

    Einen Receiver mit 1080p-Support wird es nie geben... die Bandbreiten geben das nicht her.

    Viaccess ist Viaccess, ob damit SD oder HD verschlüsselt wird, spielt keine Rolle.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: HDTV und CI VI

    nicht ganz

    Das Mpeg4 Viaccess Modul soll Mpeg4 Sender auch in normalen Mpeg2 Receivern ermöglichen. Bisher ist das aber alles nur Theorie.

    Aber da die ersten Sexview HQ tests bereits laufen (Mpeg4 und DVB-S) ist wohl was dran ;)
     

Diese Seite empfehlen