1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Twin Receiver und Röhren-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kerstin6481, 4. September 2010.

1. Kerstin6481

Kerstin6481 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

wir haben zur zeit einen alten Röhrenfernseher mit Digital-Receiver (kein HD oder so). Nun möchte ich aber einen mit Festplatte haben und es gibt jetzt einen im Angebot, allerdings HDTV. Funktioniert das? Also dass ich kein HDTV gucken kann, weiß ich, aber ein komplett schwarzes Bild möchte ich auch nicht. Und jetzt einen ohne HD zu kaufen, umd ann evtl demnächst nen neuen Fernseher MIT zu kaufen und wieder nen neuen receiver wäre ja auch blöd.

Sorry, falls die Frage blöd ist, binne absolute Technik-Niete :)

2. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV Twin Receiver und Röhren-TV?

Das funktioniert schon. Zum einen musst du ja nicht die HD-Ableger benutzen, zum anderen rechnet der Receiver das schon runter.

3. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HDTV Twin Receiver und Röhren-TV?

Du kannst auch die HD Sender schauen mti dem Receiver und dem Tv nur wirst du von der Bildqualität keinen unterschied bemerken.

Diese Seite empfehlen