1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Tonspur ändern?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hero85, 27. November 2006.

  1. hero85

    hero85 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi
    ich bin hier neu und schon gesucht danach.
    Ich suche folgendes:
    ich hab ein HDTV(mpeg2) Video und da möchte ich die Tonspur ändern.
    Wie kann ich das machen???

    lg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV Tonspur ändern?

    Was willst du denn ändern?

    Spontan würde ich sagen: Demuxen und die Audio Spur in einen Audio Editor Editieren. Dann wieder Muxen.

    Wo genau liegt dein Problem?

    cu
    usul

    cu
    usul
     
  3. hero85

    hero85 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV Tonspur ändern?

    hi

    es ist so der Film hat eine Englische TOnspur und jetzt möchte ich statt der englischen die deutsche.

    Ja mit welchen Programmen kann ich das machen, das auch 1080i unterstützt??

    lg
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV Tonspur ändern?

    Hast du denn eine PASSENDE deutsche Tonspur?

    Kommt die aus einer anderen Version des Films (z.B. die Videospur aus einer TV Ausstrahlung und die deutsche Tonspur von DVD) passen die evtl. nicht zusammen. Das wird dann ziemlich fummelig das hinzubekommen (Egal ob SDTV oder HDTV).
    Dann brauchst du evtl. noch ein Programm um HDTV MPEG2 Video zu schneiden.

    Da kann ich dir leider nichts konkretes nennen (Evtl. antwortet hier ja nochmal jemand anderst dazu).

    Aber zum trennen der Audio-/Videospuren (demuxen) würde ich Projectx probieren und zum verbinden der beiden neuen Spuren (muxen) würde ich Cuttermaran probieren (BTW ne kurze Google Suche ergibt das http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html?encoderweblink.php . Also geht Cuttermaran mit HD MPEG2. Also kommt der drain enthaltene Muxer wohl auch damit klar).


    Ansonsten (kommen die mit der Auflösung nicht klar) einfach mal per Google einige andere muxer und demuxer suchen und testen. Irgendein Programmm wird das shcon können.

    cu
    usul
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV Tonspur ändern?

    moien,
    viel schwerwiegender als die frage nach der inhaltlich gleichen version ist dir frage nach der bildiwederholrate des filmes. da du ja sagtest, das dort englischer ton drin ist könnte die auch aus den us kommen und da du keine quellen angibts ( ;) ) wird das sicherlich 30/60 hz material sein und da darfst du dann auch schauen, wie du die an die 25hz gesynchte deutsche tonspur nach 30hz umwandeln kannst. genau so übel wäre ein 24hz film mit 3:2 pulldown in echtzeit per flag.

    ich bin da auch nicht der expterte, aber wenn das einfach wäre hätte ich das bei einigen sachen schon selber gemacht.

    vielleicht hilft dir aber das hier weiter

    Neue Audiospur (ac3) einer *.TS hinzufügen


    Synchronisieren einer Audiospur (ac3, dts)

    grüße, Andreas
     
  6. hero85

    hero85 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV Tonspur ändern?

    OK. Danke für die vielen Infos! ich werd mich mal spielen und schaun was rauskommt.

    Ja der Film kommt von einem US TV Sender und die dt spur von einer RC2 DVD.

    danke nochmals

    lg
     

Diese Seite empfehlen