1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Testsendungen über Astra ?Hallo

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Markus STV, 30. Juli 2005.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo. ich habe null Plan von der Materie. Ich habe seit gestern ein Samsung LE32R51B LCD TV und würde mal gerne sehen was die Kiste so kann. Da gibt es doch irgendwo so Testsendungen auf Astra. Der Verkäufer meinte das der Fernseher bereits HDTV empfangen könnte. ich glaube aber nicht das der einen Decoder eingebaut hat. Ich kann doch sicher die Sendungen über Astra nur mit einer geeigneten Box empfangen ? oder ? ich verwende z-Zt. eine Sagem DBox II.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  2. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: HDTV Testsendungen über Astra ?Hallo

    jo er wird hdtv empfangen können..ist standart heutzutage
    am besten zu erkennen an den 'component' eingängen

    das tolle gerät was du jetzt in deinem wohnzimmer stehen hast, kann dir allerdings nur das bild liefern, was du ihm einspeist....
    soll heißen, hast du nur einen analogreceiver dran, kannst du nur diese hervorragende bildqualität genießen.....

    um hdtv sehen zu können benötigst du einen hdtv receiver....
    testbilder über astra gibt es.. blaues astra-zeichen....

    außerdem kommt es bei solchen geräten sehr stark auf die gewählten anschlüsse an.....

    tipp:
    gibt dir die box an anstatt FBAS RGB aus wirst du schon happy sein....
    -schau mal im menu der box.....
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HDTV Testsendungen über Astra ?Hallo

    Componenten-Eingänge heißt noch lange nicht das ein Gerät HDTV darstellen kann, ist aber eine Möglichkeit diese zu übertragen. Es gibt etliche TVs die ebensolche Eingänge besitzen aber max Progressiv Scan in Empfang nehmen können.
    @Markus STV, du hast sicherlich einen PC und dein neu erworbener LCD hat einen VGA-Anschluß. Verbinde den PC mit dem LCD und spiele einen HDTV-Trailer ab(Vorrausetzung dein PC schafft das). Du mußt natürlich in Grafikeigenschaften die betreffende Auflösung einstellen und die Bildwiederhohlfrequenz. Den Link den ich die jetzt gleich posten werde ist HDTV Material von der NASA und die wird 60Hz Bildwiederhohlfrequenz besitzen. Ich wünsche dir viel Spaß.
    ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/
    nimm den endevour.mpg der hat nur:cool: 813mb
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDTV Testsendungen über Astra ?Hallo

    Hi,
    mit der DBOXII wird das nichts. Du brauchst einen HDTV Receiver oder einen PC mit SAT-Karte, den Du dann per DVI an Deinen Fernseher hängst.
    Per PC kannst Du Dir auch HDTV Trailer anschaune, die Du im Netz findest.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen