1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Tests bei Premiere demnaechst ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 23. September 2003.

  1. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Unsinn!
    Der Preis spielt keine Rolle.Jedes Produkt läßt sich verkaufen,wenn die Gegenleistung stimmt.Das
    Produkt Premiere ist zum gähnen langweilig,niemand brauchts wirklich,nur einige Fußballfans und Hinterweltler die "Hinter den Bergen bei den Sieben Zwergen" wohnen und keine Videothek in ihrer Nähe haben halten das Programm am leben.
    Qualität und Service stimmen bei P. schon lange nicht mehr.
    Ich will NICHT weniger bezahlen,Ich will mehr Leistung!

    Neuer DVB-Standard --->DVB-S2 für effizientere HDTV-Übertragung. Nachzulesen bei www.Areadvd.de

    Little Nicky

    <small>[ 24. September 2003, 10:19: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..und wie stellst du dir das vor, bzw. was kann der jetzige standard nicht? sch&uuml
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Neue Standard läßt zwei Transponderströme über den gleichen Transponder zu (MPEG2 Pal /HDTV)
    gleichzeitig!!!
    Der neue Standard ist nicht auf MPEG2 begrenzt,wie es aussieht, ist dann wohl auch HDTV-Empfohlenes MPEG4 möglich.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Steht doch alles drin bei Areadvd!

    Little Nicky
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Elmo, in den Usa HDTV und NTSC wie geht denn das zusammen oder haben die für dieses Format eine vernünftige Bildübertragungsfunktion neu eingeführt. Ich meine die Auflösung ist toll kein Zweifel aber NTSC ist doch die Abkürzung für "Never Twice the Same Colour" auf deutsch niemels zweimal hintereinander die selbe Farbe.

    Gruss Uli
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    War das ´ne ernst gemeinte Frage oder sollte das jetzt nur ein Scherz über NTSC sein? durchein
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich könnte mir vorstellen, auch meine ich es so verstanden zu haben, das da ein Stream im reinen MPEG2 kommt, und ein zweiter Stream in Datensallat, ein reiner MPEG2 Receiver zeigt halt nur Stream1 und ein HDTV bastellt den Datensallat noch hinein, und wir haben HDTV, so wie PAL-plus.
    OK.
    Das HDTV vvviiieeeellll beser ist, ist schonmal mathematisch logisch, und darüber wollen wir auch nicht streiten.
    Als ich 97 mit Digital anfing, waren auf einen Transponder 4 oder 5 Programme drauf, das war ein Bild, Glas klar und Messer scharf. Bis heute haben sie es ja bestens und mit aller Gewalt kapput gemacht, und ich frage mich ernsthaft ob wir nach einer Zeit wo wir HDTV schmackhaft gemacht bekommen haben, auch überhaupt noch ein vernünftiges HDTV-Bild bekommen, oder ob es so verläuft wie bei MPEG2, am Anfang weltklasse Bild, und jetzt ein Minimum.
    Lieber ein gutes MPEG2 Bild als ein schlechtes HDTV Bild.

    digiface

    <small>[ 24. September 2003, 13:08: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das bleibt noch abzuwarten!

    Wenns wirklich nur Interlaced kommt, das "i" von 1080i steht für Interlaced zeigts auch kammeffekte und 50Hz Bildwechselfreqenz sollte es Flimmern.
    Dann will Ichs nicht!

    Es gibt noch andere Standards mit höherer Auflösung und Progressiven Bildaufbau bei 60Hz Bildwechsel l&auml;c

    Little Nicky

    <small>[ 24. September 2003, 13:17: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digiface

    Die Frage ist nur wo ist es nötig das auf einem Transponder "nur" 4 oder 5 Sender digital senden. Bei hochwretigen Kanälen (Film, Sport) ok, aber bei kleinen Spartenprogramm ist mir das so was von egal. Was nützt es mir wenn ich eine Talkshow oder einen Infomercial in hi-def sehen kann!?
    Sicher ist es richtig das aus Kostengründen der eine oder andere Kanal zu viel auf einem Transponder liegt, aber eben in manchen Bereichen machts auch nix aus. Anders ist das bei zB. Premiere, wo es einfach in meinen Augen keinen Sinn macht, ein Programm als hochwertig zu bezeichnen und dann aus Spaß an der Freude kostensparend auf Teufel komm raus so viel wie möglich auf einen Transponder quetschen.
     
  10. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    muß ja auch nicht sein. HDTV-Samples gibts z.B. hier http://windowsmedia.com/9series/DemoCenter/VideoQuality.asp?page=6&lookup=VideoQuality
    oder hier:
    http://206.159.116.24/public.htm
    Leider sehr oft nicht zu erreichen wegen Überlastung.
    Ein bisschen Rechenleistung ist schon nötig, aber mit meinen P 2,4/GF4 läuft das Terminator 1080p Anamorphic Sample Ruckelfrei. Grafisch besser ist Coral Reef, da meint man Bilder einer Digitalkamera zu sehen, nur als Film breites_

    Es bisschen was geht auch jetzt schon mit normalen HD-Recordern:
    http://www.radonmaster.de/robernd/thdtv.html

    Rainer