1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Tests bei Premiere demnaechst ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 23. September 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was ich mit meinem ersten Beitrag sagen wollt, das bevor man anfängt in HDTV zu snden, man erst mal die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen soll, und nicht drei Stufen auf einmal raufstolpern soll. Und dann so wie LittleNicky sagte, mit einem Bruchteil der Symbohlrate irgendwas hinbasteln.

    Ich könnte mir aber vorstellen, so wie es einemal ein Technik-Chef von Pro7Sat1 Media.... , gesagt hat, das es nur im Pay-TV Platz finden wird und da als Extra-Zahl-Kanal.

    Also so wie es früher war, höhere Symbohlrate und DD5.1 im Cinedom delux, wer also einen Film in HDTV sehen möchte, im PPV delux extra hoch und extra teuer !!!! winken

    Und dann kaufen wir uns alle einen HDTV-Receiver für ein PPV Kanal, für dessen jeden einzelnen Film man extra bezahlen muss !

    Ja ich will ihn auch !!!!! breites_ breites_ sch&uuml :cool:

    Und jeden einzelen Film dann am besten 5 mal bestellen, da es keine Aufzeichnunggeräte gibt die 1250 Zeilen auzeichnen können, was man ja auch garnicht will, empfangen kann man es aber nicht mit den Zapping Boxen, da denke ich an die ersten DVB Receiver von 1199,-DM.

    Find ich echt Suuuupppiiii, bin mal gespannt wer es dann noch braucht/ will !

    digiface

    <small>[ 23. September 2003, 13:14: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    TV-Geraete kommen im Oktober von Thomson ( Grossbild ), bei vielen Projektorenist das eh schon Standart und ab Oktober sogar in der guenstigen Preisklasse. fehlt ein SAT Rec.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bleib doch locker. Der erste grosse HDTV Event wird erst 2006 kommen, naemlich die WM. Die muss ja eh in HDTV produziert werden und bis dahin wirds mehr als genug Endgeraete dafuer geben.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es. In einem guten Heimkino haste heute schon ein wesentlich besseres Bild als in der Mehrzahl der Kinos.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn niemand den Anfang macht, dann wirds im Entwicklungsland Deutschland eh nichts.
    Das Positive ist ja, dass schon ab Oktober offiziell TV-Geraete kommen, die HDTV 1080 50i darstellen koennen. Projektoren gibts eh schon, fehlt nur noch ein Empfaenger und die werden auch nicht mehr Jahre auf sich warten lassen. Damit ist die Ausrede "Es gibt keine TV bzw Empfaenger in Deutschland" nicht mehr gültig.

    Achtung Traummodus on breites_

    2004 ist BV wieder an den F1-Strecken und übertraegt exclusiv fuer Pay-TV in HDTV. SAT-Empfaenger gibts dann auch schon die das koennen ( Projektor habe ich eh )

    Traummodus off

    MfG

    P.S. Ja ich bin ein Motorsportfan.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Kann man denn eine HDTV Übertragung mit alten Set-Top-Boxen in der gewohnten Qualität darstellen oder braucht man für HDTV auf jedenfall einen neuen Receiver um überhaupt was zu sehen?
    Denn wenn das nicht abwärtskompatibel ist, dann halte ich es für einen gewaltigen Schuß in den Ofen damit in den Broadcast Betrieb zu gehen.
    Man sollte das HDTV Umfeld in diesem Fall lieber mit der nächsten DVD Generation aufrollen.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Amerika funtkioniert es nebenbei gesagt ja auch. Da wird auch längst nicht alles in HDTV übertragen.
    Du brauchst nur neue Hardware, wenn Du meinst, daß Du ein besseres Bild brauchts. winken
     
  8. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mann kann auch das Kind mit dem Bad auskippen !

    Wie ist es heute, MPEG2 wird nicht voll ausgenutzt, aber MPEG2 ist zu schlecht, es muss HDTV her und das sieht dann, wenn die Sender fertig sind, so aus, wie das Bild das wir in MPEG2 haben, denn sonst ist die Transpondermiete für die Übertragung zu teuer !

    Das ist genauso, wenn ich mir einen Lamborghini kaufe, weil ich mit dem 350 Km schnell fahren kann, ganz schön schnell so ein Lamborghini, aber ich fahre nur 50 Stundenkilometer, weil es langt ja !!
    ABBBBBEEERRRRR es muss ein Lamborghini mit 350 Sachen sein !!! Tollll !!

    Die sollen erstmal alles aus MPEG2 heraus holen !

    digiface

    <small>[ 23. September 2003, 15:53: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46