1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Tests bei Premiere demnaechst ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 23. September 2003.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Anzeige
    Quelle loehneysen
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    nice jetzt brauchen wir noch noch die nötigen empfänger und fernsehgeräte dafür...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Will ich garnicht !!!

    Erstmal volle Bandbreite im alten System.

    Die Transponder sind zu eng, um in HDTV zu senden, das sind Mehrkosten von der Übertragung, für die Empfänger, dann wollen alle ein HDTV Receiver, das setzt sich nie durch, und für so Sachen soll Geld da sein, wo an alle Ecken und Enden gespart wird, glaub ich net, will ich auch nicht, wenn MPEG2 erst mal ausgeschöpft ist von der Qualität her, dann können sie mit HDTV anfangen, das wird aber nie der Fall sein.

    Mann wird es sich bei Premiere anschauen, und sich im Hinterkopf behalten, und wenn die finanzielle Lage besser ist, dann vielleicht dran gehen, aber bestimmt nicht in ein paar Wochen.

    digiface
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Die sollen auch besser die ganzen unnützen Tonoptionen entfernen. Mono-Ton reicht vollkommen aus! 5.1, Stereo und Fremdsprachen verschwenden viel zu viel Transponder.

    [​IMG]
     
  5. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Ich schon!
    Ich finde, ist ne gute Möglichkeit das zum gähnen Langweilige Premiereprogramm besser zu verkaufen. breites_

    Ich denke aber das zu allererst die Kinos auf eine HDTV-Ähnliche Qaulität setzen müßen,den gehen nämlich die Kunden aus. breites_

    Die Transponderbandbreite wird sicher ausreichen,Premiere wird einen Weg finden HDTV-Auflösungen mit 7-8 Mbits/s zu übertragen breites_ breites_ breites_

    Little Nicky
     
  6. orion

    orion Guest

    @ Elmo
    Was ist denn das für eine Forderung - geht es jetzt zurück in die "Steinzeit" des Fernsehens?
    Also ich möchte schon einen vernünftigen Ton mit verschiedenen Optionen haben.
    Ich hoffe nur, daß Du nicht als nächstes verlangst Premiere soll alles in Schwarz/Weiß senden.
    Gruß
    Orion
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ui, ich freu mich schon, dann gibt es American Pie2 / Training Day / Oceans Eleven / Collateral Damage u.a. eben zum zig malsten nochmal zu sehen, oder man straht so tolle Filme wie "Tödliche Freiheit", "Der Zimmerspringbrunnen", "Bella Martha", "Diana&Ich", "Air Panic", oder Kracher wie "Mondscheintarif", "Mulholland Drive" und "Ripper, Briefe aus der Hölle" aus.

    Ich kann es kaum erwarten sch&uuml
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    @Orion:

    Du hast die Ironie der Vorredner nicht verstanden entt&aum
     
  9. orion

    orion Guest

    @digitalreceiver24 + @ Elmo

    Ups , so ist es eben wenn man älter wird - außerdem war ja am letzten Sonntag erst "Alzheimer-Tag" da kann man schon mal was vergessen vom lesen bis zum schreiben.
    breites_ breites_
    Gruß
    Orion
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    breites_
     

Diese Seite empfehlen