1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Tests bei Premiere demnaechst ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 23. September 2003.

1. noeler

noeler Board Ikone

Anzeige
    Quelle loehneysen

2. TheGood

TheGood Board Ikone

nice jetzt brauchen wir noch noch die nötigen empfänger und fernsehgeräte dafür...

3. digiface

digiface Foren-Gott

Will ich garnicht !!!

Erstmal volle Bandbreite im alten System.

Die Transponder sind zu eng, um in HDTV zu senden, das sind Mehrkosten von der Übertragung, für die Empfänger, dann wollen alle ein HDTV Receiver, das setzt sich nie durch, und für so Sachen soll Geld da sein, wo an alle Ecken und Enden gespart wird, glaub ich net, will ich auch nicht, wenn MPEG2 erst mal ausgeschöpft ist von der Qualität her, dann können sie mit HDTV anfangen, das wird aber nie der Fall sein.

Mann wird es sich bei Premiere anschauen, und sich im Hinterkopf behalten, und wenn die finanzielle Lage besser ist, dann vielleicht dran gehen, aber bestimmt nicht in ein paar Wochen.

digiface

4. Elmo

Elmo Gold Member

Die sollen auch besser die ganzen unnützen Tonoptionen entfernen. Mono-Ton reicht vollkommen aus! 5.1, Stereo und Fremdsprachen verschwenden viel zu viel Transponder.

5. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Ich schon!
    Ich finde, ist ne gute Möglichkeit das zum gähnen Langweilige Premiereprogramm besser zu verkaufen. breites_

Ich denke aber das zu allererst die Kinos auf eine HDTV-Ähnliche Qaulität setzen müßen,den gehen nämlich die Kunden aus. breites_

Die Transponderbandbreite wird sicher ausreichen,Premiere wird einen Weg finden HDTV-Auflösungen mit 7-8 Mbits/s zu übertragen breites_ breites_ breites_

Little Nicky

6. orion

orion Guest

@ Elmo
    Was ist denn das für eine Forderung - geht es jetzt zurück in die "Steinzeit" des Fernsehens?
    Also ich möchte schon einen vernünftigen Ton mit verschiedenen Optionen haben.
    Ich hoffe nur, daß Du nicht als nächstes verlangst Premiere soll alles in Schwarz/Weiß senden.
    Gruß
    Orion

7. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Ui, ich freu mich schon, dann gibt es American Pie2 / Training Day / Oceans Eleven / Collateral Damage u.a. eben zum zig malsten nochmal zu sehen, oder man straht so tolle Filme wie "Tödliche Freiheit", "Der Zimmerspringbrunnen", "Bella Martha", "Diana&Ich", "Air Panic", oder Kracher wie "Mondscheintarif", "Mulholland Drive" und "Ripper, Briefe aus der Hölle" aus.

Ich kann es kaum erwarten sch&uuml

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

@Orion:

Du hast die Ironie der Vorredner nicht verstanden entt&aum

9. orion

orion Guest

@digitalreceiver24 + @ Elmo

Ups , so ist es eben wenn man älter wird - außerdem war ja am letzten Sonntag erst "Alzheimer-Tag" da kann man schon mal was vergessen vom lesen bis zum schreiben.
    breites_ breites_
    Gruß
    Orion

10. Elmo

Elmo Gold Member

breites_

Diese Seite empfehlen