1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Das neue ZDF-Nachrichtenstudio, "Grüne Hölle", wurde von der Kölner Firma Gecco HDTV-tauglich gestaltet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

    Bin mal gespannt, ob die Nachrichten dann in der Showcasephase während der WM in HD sein werden.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

    DWDL.de - ZDF vor HD-Start: "Werden nicht wieder abschalten"
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

    Wäre ja auch die Höhe gewesen, wenn das ZDF für die 18 Millionen € die sie von den 30 in die Technik gesteckt haben, keine HDTV Kameras drin gewesen wären ;).
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

    Schade, dabei wäre das wahrscheinlich das Interessantere gewesen, wenn man an die ein oder andere Nachrichtensprecherin denkt :D

    Darüber hinaus gibt es Bilder von einigen Nachrichten (Kriegsschauplätze, Unglücke etc.), die möchte ich auch nicht in HD sehen. Die sind meist in SD schon schrecklich genug.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

    ... und ja nicht die Fliegenklatsche benutzen! :LOL: :D
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: HDTV-tauglich: Das neue Studio des ZDF

    Bis zur HD-Ausstrahlung lassen die sich das Gesicht dann noch weiter
    zu wachsen mit ihre blond gefärbten Haare! Da spart man Schminke... :p