1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von diewu, 22. September 2009.

  1. diewu

    diewu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ins Forum,
    habe ein Full-HD-FS m. integr. HD-Receiver an KD-Kabeldose.Wollte ausschließlich öff.-rechtl.Sender.Die Monteure haben mir digitale (z.B. ZDF-C) und analoge Sender (meist Private) eingestellt. Ohne CI , SmartCards usw., prima Bild.Alles ok.:)
    Nun meine Newbie-Frage: Die Leichtathletik-EM und die IFA09 wurde bei KD in HDTV gesendet. Mein Suchlauf (Frequenz+Kanalsuche) war erfolglos.:( Anruf bei KD-Service ergab:Sie haben noch Analoganschluß, bitte umstellen lassen.Also zum Service-Point vor Ort. Dort wollte man mir für 2,90€/Mt.zusätzlich einen Nicht-HD-Receiver mieten und dann den Vertrag auf "Digital" umstellen.Machen bei KD die Umstellungen die Buchhalter???:confused:
    Nun, Füchse oder Techniker, was ist zu tun, dass ich Weihnachten (nächste ö.-r. HD-Sendung per Kabel) meine teuere Technik nutzen kann?
    MfG diewu
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

    Einfach bis Weihnachten warten.
    Im Kabel liegen sowohl analoge als auch digitale Signale gleichzeitig an.
    Es wird aber nur noch der digitale Kabelanschluß vermarktet.
    Die ARD/ZDF-HD-Kanäle sind in vielen Kabelnetzen der KDG zur Zeit
    wieder gedropt, daß bedeutet, sie werden bei einem Suchlauf
    nicht mehr gefunden. Es kommt z.Zt eh bloß Füllfunk (über SAT).
    Bei einem Suchlauf müßtest du aber die zwei HD-Kanäle von SKY finden.
    Also einfach abwarten, bis die Übertragungen im Kabel wieder anfangen.
    Guckst du wann dann hier im Forum.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

    Jaein, nur in einigen. die Sender wurden aber auch wider rausgenommen und ob sie zu Weihnachten wieder reinkommen ist sehr fraglich.
    Ein Digitalvertrag bringt da überhaupt nichts, die hätest Du auch, wenn sie eingespeist wurden, so empfangen können.
     
  4. diewu

    diewu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

    Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe das so verstanden:
    1.Ob ein Altvertrag (analog) oder Anschlußvertrag(digital) existiert oder nicht, wenn HD digital ö.- rechtlich eingespeist wird, müßte ich HD sehen:). Aber meine Frage war, warum hat das der Suchlauf während beider Events nicht gebracht (KD hatte in Leipzig eingespeist)??
    2. Suchlauf bringt SKY HD nicht, weil ich keine Cards im CI-Slot stecken habe .Habe alle ö.-r.Sender incl.der 3.Progr. zur Verfügung, aber keine weiteren (privaten) Sender xxx-C. Ist so ok.
    Jetzt z.Zt. ist kein HD aufrufbar, das ist klar. Wollte aber vorbeugend Tipps, dass es mir Weihnachten nicht wieder so geht, wie zur Leichathletik-EM. Warten ist da nicht die beste Lösung;).
    MfG diewu
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

    Weil die Sender bei Dir offensichtlich nicht eingespeist wurden. (Nur in wenigen KDG Netzen konnte man die sehen).
    Der Suchlauf hat aber nichts mit der Karte zu tun. Du müsstest ja auch das Sky Selekt Portal empfangen können der ist ja FTA.
    Habe ich Dir auch schon beantwortet, zu Weihnachten wirds wahrscheinlich auch kein HD der ÖR im KDG Kabelnetz geben da sie von den ÖR mehr Geld haben wollen.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

    Vielleicht musste "Suche nach verschlüsselten Sendern" aktivieren. Manche Geräte haben solch eine Auswahl.
     
  7. diewu

    diewu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV- Suchlauf ohne Erfolg

    Hi,
    alles klar, warte auf den Weihnachtsmann, vielleicht hat der HD ÖR im Sack. Eigentlich schade, dass der einfache Consumer immer im Regen steht, wenn ein Monopolist ÖR-Sender nicht ins Kabel speist (arte HD) oder einen nicht gewinnbringenden Anteil Kunden vom ÖR- HD ausschließt.

    Captain Grauhaar hatte Recht: Hatte die Verschlüsselten nicht aktiviert.

    Danke und tschüß diewu
     

Diese Seite empfehlen