1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 16. März 2009.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo
    Eins Festival HD testet gerade auf astra. DIE ÖR beginnt mit der HDTV Übertragung mit den winterspielen in Canada. Ist das schon amtlich oder geht das ein bissl früher, also testphase etc.. ist nicht vorgesehen?
    Wer nähere Infos hat, bitte hier posten

    danke
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Evtl. hat man sich ja entschlossen den Sendeplatz zu nutzen und eine permanente Dauerschleife zu senden.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Die Testphase wird mit der Leichtathletik WM im August dieses Jahres anfangen.

    Mal abgesehen davon haben unsere schon mit HDTV gestartet. arteHD ist nunmal auch ÖR ;).
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    ja aber die senden nur eine stunde native HD, rest hochskalierte schei*
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Mal abgesehen davon das die hochskalierte ******* immer noch besser ist als nur SD.

    Steht hier arteHD aber nicht alleine.
    Gibt es überhaupt schon einen HDTV Kanal (außer payTV) der wirklich 100 % HDTV Material zeigt?

    Unsere Nachbarn machen das jedenfalls nicht.

    Aber nur weil ein sender noch nicht so viel HD Material hat ist er trotzdem ein HD Kanal ;).
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Das was gerade auf EinsFestivalHD läuft, nennt sich ja auch HD Testprogramm des WDR. Darum ist wohl auch das WDR Logo eingeblendet.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Ja BBC und ITV machen das. Allerdings ist dafür bei ITV die meiste Zeit ein Testbild zu sehen und die BBC fängt auch erst ab 19 Uhr an und den Rest des Tages kommen Trailer.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Also gibt es aktuell auch dort kein Programm was 24 stunden HDTV sendet. Trailer zähle ich mal jetzt nicht als programm.

    Da lebe ich doch lieber mit hochgerechnetem Material als mit trailern ;).
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
  10. Nummer 34

    Nummer 34 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?


    Doch HDsuisse seit 3.Dezember 2007. Die Helikopterflüge (swiss view) meist von 2 bis 9 Uhr zähle ich jetzt nicht als Trailer.
     

Diese Seite empfehlen