1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Störungen bei SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von frankpp55, 1. Dezember 2009.

  1. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wenn ich HD Sender, hauptsächlich Arte HD sehe (habe kein SKY Abo mehr), bei den anderen tritt das Problem seltener auf, kommt es immer wieder zu Verzerrungen (Klötzchenbildung aber ohne Stillstand des Bildes). Jetzt habe ich mal ein Stück mit Störungen aufgenommen und kurz danach wieder abgespielt, die Störungen waren komischerweise bei der Wiedergabe der Aufnahme nicht mehr da. An was kann das liegen? Receiver, Kabel, Monitor ? Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand dies auch schon beobachtet? Anixe,Servus und die Testprogramme zeigen diese Symtome kaum oder garnicht.:confused:
     
  2. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Hilfreich wäre die Angabe der Art der Signalweiterleitung auf den Monitor / Fernseher (HDMI?) und des verwendeten Gerätes (Hersteller, Modell).
    Da die Aufnahme einwandfrei erfolgte, ist zunächst nicht von einem zu schwachen Signaleingang oder -verarbeitung auszugehen. Trotzdem würde ich die Signalstärke - und Qualität im ersten Schritt über das Menü prüfen.
    Offensichtlich gibt es die Bildstörungen ja vor nur bei größeren Datenmengen (HDTV). Tritt das Problem bei HDMI- und Komponentenübertragung auf?
    Falls es sich um einen Fernseher von Panasonic handelt, ist Vierra Link abgeschaltet? Mach also mal ein paar Tests und benenne die Geräte der Verarbeitungskette inkl. Länge des oder der HDMI-Kabel (Heimkinoreceiver zwischengeschaltet?). Vielleicht lässt sich dein Problem so schneller eingrenzen und lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    @frankpp55

    Gibt es diese Störungen auch,wenn keine Aufnahme - auch kein Timeshift - aktiviert ist?Ich hatte dieses Problem mit einem anderen Receiver.
     
  4. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Hallo, bin wieder da, danke das sich jemand meines Problems angenommen hat.
    Signalverarbeitung= Satanlage-HDTV Receiver Comag SL100HD (bzw. der Micro Clone) - HDMI Ausgang - HDMI Kabel ca.1,5-2 m lang - Monitor von Benq G2412HD in HDMI Eingang (Ton normal über extra Boxen). Signalstärken 88-90 % . Software Comag = 178
    Störungen hauptsächlich ohne Aufnahme (nehme Filme allerdings fast nur in SD auf, aber bei SD Sendern tritt der Fehler ja nicht auf. Timeshift benutze ich nicht, ist ausgeschalten über Menue.
    Am freien Wochenende zur Einführung von Sky hatte ich noch ein Premiereabo. Da habe ich die 7 HD Sender empfangen, und bei 2-3 Sendern trat das Problem auch auf, aber nur sehr kurzfristig. Die restlichen HD Sender gingen ohne Störung.
    Habe auch im Wechsel (Steckertausch, kein Verteiler dazwischen !) ab und zu einen Bluray Player dran, Super Bild, noch nie eine Störung!
    Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos was anfangen.
    Danke
     
  5. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    MACH MAL TIME SHIFT AUS !!!!!!!
    Das Problem habe ich auch bei HD Sendern, wenn Time-Shift eingeschaltet ist. Mach aus und du hast sehr wahrscheinlich keine Probleme mehr. Liegt an der zu langsamen Festplatte.
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD


    Timeshift benuzt er nicht.
     
  7. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    :) jaja, da ist es wieder mit dem lesen.
    Mach die Festplatte aber trotzdem mal ab und schau ob sich etwas verändert.
     
  8. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Hallo, danke für die Antworten. Hab den USB Stick rausgenommen, doch die Freude war nur kurz, auch ohne angeschlossenen Gerät klötzelt es wieder. Übrigens nach Ausschalten oder Umschalten vom anderen Kanal geht es meist ein paar Minuten ohne Probleme, dann fängt es erst an, manche Szenen gehen kurz, dann wieder massiv Klötzchen. Und wie gesagt, hauptsächlich nur bei Arte HD !
     
  9. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Hab auf Anixe HD umgeschalten, nach 5-10 min gab es auch Klötzchenbildung, aber nicht so oft wie bei Arte HD.
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Mobiltelefon weit weg. Geht das Kabel des Receivers am Stück direkt zum LNB, oder ist es gestückelt oder gar durch weitere Receiver geschleift? Mal alle erreichbaren Verbinder auf festen Sitz prüfen (auch Kabel im Stecker)
     

Diese Seite empfehlen