1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von catdog, 10. Dezember 2009.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland.
    Zahle die normalen Anschlussgebühren (9,90€ in Verbindung zu meinen Paket Comfort), wohne in Leipzig.

    Gerne würde ich das 199€ Angebot von Sky nutzen.
    Wollte es online bestellen, nun kommt die Meldung, dass ich erst überprüfen soll, ob HDTV bei mir möglich ist.

    Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt?
    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

    Erst einmal überprüfen, ob in deinem Wohnort das das Kabelnetz ausgebaut ist.
    u.a. unter Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Sollte es nicht der Fall sein, dann wirst du nur 4 Sky-HD-Sender sehen können : CInema-HD, Eurosport-HD, Sport-HD und Discovery-HD.

    Ist dein Gebiet ausgebaut, dann gibt es alle 7 HD-Sender.

    (kannst du auch mit dem obrigen Link nachprüfen. Wenn die Sender angezeigt werden, dann einfach ganz nach unten scrollen. Dort steht eine Tabelle, die anzeigt, wieviele HD-Sender bei dir verfügbar sind.)

    Gruss
    Mangels
     
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für den Link.
    Bekomme ich den herraus an welchen Netz ich angeschlossen bin (z.B. 630 MHz?)
    Wenn ich in einem ausgebauten Gebiet wohne (630 oder 862 MHz), dann habe ich alle 7 Sender.
    Wenn ich noch im unausgebauten Gebiet liege habe ich nur 4, aber die würden mirauch schon reichen.
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

    ruf doch einfach mal bei KDG an - die sollten wissen, ob du 4 oder alle 7 sender bekommst
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

    Da bin ich mir nicht so sicher. Bei mir behaupten die heute noch, dass die 626 MHz nicht empfangbar ist. Ich erfreue mich jedoch schon länger der Sky-HD-Programme.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

    Also, wenn ich mir das Gebiet Leipzig so anschaue, dann bekommst du auf jedem Fall 4 HD-Sender von Sky.
    Die Chance ist aber sehr groß, dass du in einem Ausbaugebiet wohnst und alle 7 bekommst.
    Zur Sicherheit wirklich einmal bei der KDG anrufen.

    Gruss
    Mangels
     
  7. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV (Sky) über Kabel Deutschland

    Hallo,

    ich habe von einen Bekannten mal den Humax 1000 angeschlossen.
    Dieser fand alle 7 HD Sender.
    Ich riskiere es, und kaufe das Paket.

    Vielen Dank für Eure Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen