1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Sendungen mit besserem Ton auch über normale HiFi Anlage ???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Biggels, 22. Dezember 2006.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallöchen. Ist es möglich dass Sendungen wie z.B, "Lost" auf Pro7 die jetzt in HDTV ausgestrahlt werden auch einen besseren Ton haben, also Dolby Digital PLUS? Oder irre ich mich???

    Ich besitze eine Bose Dolby Digital 5.1 Anlage und frage mich ob man für den Dolby Digital PLUS auch eine neue Anlage bracht, oder wird der Ton auch mit der alten Anlage besser?????

    Früher kam die Lost-Serie "nur" in Dolby Digital, jetzt kommt vor Beginn: PRÄSENTIERT IN HDTV. Kann es sein dass der Sound um so viel besser geworden ist? WOW, ich bin begeistert, jetzt fehlt nur noch ein LCD Full HD :love: :love: :love:

    Bis dann
    Biggels
     
  2. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: HDTV Sendungen mit besserem Ton auch über normale HiFi Anlage ???

    Auf ProSieben wird nichts in HDTV ausgestrahlt. Dazu musst du ProSieben HD empfangen.

    Aus http://www.dolby.de/consumer/home_entertainment/enhancedtv_tb03.html:
    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  3. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    93
    AW: HDTV Sendungen mit besserem Ton auch über normale HiFi Anlage ???

    Hallo Georg,
    wie kommt es dann dass vor dem Beginn der Sendung immer die Ansage kommt:

    PRÄSENTIERT IN HDTV ?????
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: HDTV Sendungen mit besserem Ton auch über normale HiFi Anlage ???


    Weil ein paar Leute mit Satellitenempfang und der 3 auf dem Markt befindlichen HD-Receiver die Sendung tatsächlich in HD sehen können.
     

Diese Seite empfehlen