1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Sender, wieviele?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Soligor, 6. Dezember 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,

    wieviele HDTV Sender gibts inzwischen und wie lauten die Frequenzdaten?

    Habe Sat1 HD, Euro1080i, AstraHD
    MfG Sandy H.
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    Sat1 HD war wohl nur ein temporärer Kanal. Ist jedenfalls bei mir nicht mehr verfügbar. Ansonsten weiß ich von keinem weiteren Sender im HDTV Format auf Astra 19,2° Ost.

    ASTRA HD Daten:
    Frequenz: 12441
    Polarisation: vertikal
    Symbolrate: 27500
    Video PID: 133
    Audio PID: 134
    PCR PID: 80


    Euro1080 Daten:
    Frequenz: 12168
    Polarisation: vertikal
    Symbolrate: 27500
    Video PID: 308
    Audio PID: 256
    PCR PID: 308
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    Ich hab bei mir noch einen Sender drin, den ich test1 genannt habe, weil ich nicht wusste bzw. testen wollte ob es den wirklich gibt.

    Hier die Daten:

    Frequenz: 11436000
    Symbolrate: 22000000
    vertikal, FEC Auto
    VideoPID 66,

    Audio/Service und Network ID sind mir nicht bekannt, aber dennoch über 90% Signalstärke, genau um die 96-98%.

    Was is das fürn Sender/Frequenzplatz?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    Da is nix, aber auf Hotbird gibt es noch einen interessanten HDTV-Testkanal. Hier läuft eine etwa einstündige Schleife mit Beispielen aus allen Bereichen des HD-Forums. Die Frequenz wurde schon öfters verändert. Z,Z, läuft dieser Kanal aber schon verhältnismäßig lange auf 11344H mit 24003 2/3.
     
  5. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    @Scholli:

    Die HD-Test-Schleife auf HOTBIRD ist sogar gut 90 Minuten lang und meiner Meinung nach auch die beste HDTV-Demo.
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    Mh also ich kann nur Astra empfangen weil wir keine zweite Schüssel bzw. kein zweites LNB haben.
    Also, du sagst auf diesem Kanal "test1" bei mir ist nichts zu finden?

    Jemand ausm Opera Chat sagte mir, dass es eine zweite Frequenz von Euro1080/HD1 sei, unter einer anderen Kennung.

    Ich weiß nich ob das stimmt, wäre auch irsinnig.
     
  7. viaco

    viaco Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    den hier hab ich nur

    [​IMG]
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    Ist der denn über Astra zu empfangen?
    Wenn ja, gib doch mal die Frequenz durch.
     
  9. viaco

    viaco Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    über das ding das am pc von meinem bruder angeschlossen ist... wie komm ich an die frequenz?
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: HDTV-Sender, wieviele?

    Was meinst du mit "Das Ding" ? Einen Receiver oder eine TV-Karte im PC?
    Normalerweise kann man die Frequenzdaten in der Kanalliste oder so nachgucken.
     

Diese Seite empfehlen