1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV schneiden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bunti, 29. Mai 2005.

  1. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo. Ich empfange seit kurzem Euro1080. Nun habe ich das Problem das die Dateien sehr sehr groß sind. Gibt es ein Programm mit dem man die Aufgezeichneten Dateien schneiden und vielleicht sogar in ein anderes Format umwandeln kann? :)

    thx & cu
    -Bunti
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: HDTV schneiden

    Jub, die ganz normalen Progs die sonst auch gehen...z.B. Cuttermaran

    Beim Umwandeln kommt es drauf an, in welches Format du willst? Wenn das fest steht, können wir dir auch ein paar Progs empfehlen ...

    mfg erbse
     
  3. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: HDTV schneiden

    hmm. wo kann man cuttermaran downloaden?

    danke
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  5. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: HDTV schneiden

    hmm. da steht das muss demuxed sein. wie kann ich das demuxen? :)

    danke!!
    -bunti
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: HDTV schneiden

    Demuxe kannst Du mit ProjectX oder PVAStrumento

    Kannst auch mal hier reinschauen, da ist das alles nochmal Schritt für Schritt erklärt
     
  7. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: HDTV schneiden

    hmm. also ichh ab jetzt mal versucht das mit pvastrumento zu machen, aber das meckert irgendwie bei den ganzen hdtv-videos. jetzt wollte ich projectX nehmen, aber das ist gar nicht binär auf der seite. gibt es irgendwo schon kompilierte versionen davon?
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: HDTV schneiden

    Hast du bzw ist die Option Drop GOP´s longer than? unter Expert aktiviert? Wenn ja deaktivieren und dann müsste es gehen.


    du kannst dir auch die schon kompilierte Version von http://www.oozoon.de saugen. Dann musst du nur noch die JAVARunTimes installieren und schon gehst

    mfg erbse
     
  9. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: HDTV schneiden

    hmm. die option habe ich nicht aktiviert. ich glaube ich mach das mal. weil gemeckert hat der was mit "GOP's extended size" oder so. ich hab halt aus reflex immer die default-werte genommen^^ :)

    danke für eure hilfe!!

    -bunti
     

Diese Seite empfehlen