1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Schüßel?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Willhelm, 4. Januar 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Schüßel?

    Amateurfunk fast nur noch Sat!Der Sat sendet ja wie eine Taschenlampe die Schüßel dagegen fast wie ein Laser!Kathrein hatte ich schon mal nach 4Jahre Tauben durchgepickt, Sonne Loch reingebrannt, Spinne Nest reingebaut. Bild war auch analog nie so besonders.Geht das TV-Vote von Astra noch nicht läuft doch andauernd diese Werbung!Die 50Millionen € von SES Industriekonsortium und ESA seit 2003 einfach weg?Ohne permanenten Rückkanal wird es kein Multimedia geben, muß ich doch DSL dann nehmen, hoffe das nicht über 1GB drüberkomme sonst kostet es mich noch was!Der billige Rückkanal von der SES,ESA könnte noch dauern Feldtests sollen 2004 gewesen sein.Ich nehme jetzt einfach mal paar Alps mit Standard 40mm Feedhornanschluß!Bedanke mit mal ! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  2. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Schüßel?

    Welche Datenraten wären denn über so einen Rückkanal in der Praxis zu erreichen?
    Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben vermute ich mal, dass interaktives Fernsehen über Sat nicht wirklich interessant ist, da eh schon IPTV in den Startlöchern steht...
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Schüßel?

    Der Rückkanal dürfte wenn überhaupt mal kommt bloß einpaar Bit/s 1+2 oder3 übertragen,es scheint das dieses Projekt eingeschlafen ist wie mein Fuß gerade! Grüße