1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jussepp, 28. April 2005.

  1. jussepp

    jussepp Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand einen günstigen HDTV fähigen Satreceiver empfehlen!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Satreceiver

    Ich würde noch warten. Die werden besser und billiger.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV Satreceiver

    Vor allem werden die noch zukunftstauglicher. Denn wer sich jetzt einen DVB-S MPEG-2 HDTV Receiver zulegt ist schön blöd - HDTV wird aller Voraussicht nach per DVB-S2 als H.264/AVC Video übertragen, dann kann man seinen tollen neuen DVB-S/MPEG-2 HDTV-Receiver gleich wieder in die Tonne treten...
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: HDTV Satreceiver

    warte bis Premiere HDTV die Box mit ABO 450 Euro kosten
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    AW: HDTV Satreceiver

    Ja, ich würde auch erst mal warten, bis es was richtiges in HDTV zuj gucken gibt. Im Moment ist das Ganze ja noch eine Luftnummer. Im Moment sind wir dabei, dass sich DVB langsam als Standard im Massenmarkt etabliert.

    HDTV setzt sich sicher zunächst erst mal beim DVD-Standard durch. Das heisst HDTV-Inhalte gibt es auch erst mal speziell bei Filmen. Falls Premiere seine gesteckten Ziele verwirklicht sind die ganz vorne dabei und konkurrieren von Anfang an mit der hochauflösenden DVD. Aber 100% sicher ist im Moment noch gar nichts.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Satreceiver

    HDTV wird doch im Sport ein großes Thema werden. --> WM 2006
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: HDTV Satreceiver

    Freue Dich nur nicht zu früh! Bereits zur vorletzten WM wollte man das 16:9 Breitbild als Standardformat einführen. Und wo stehen wir jetzt?
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: HDTV Satreceiver

    Fakt ist, das die FIFA WM 2006 in HDTV produziert wird. Dies wird bei Premeire übertragen.
    Wenn Du auf die Formatprobleme bei ARD / ZDF ansprichst, so wird es leider sein, das dort wahrscheinlich 4:3 ausgestrahlt wird, denoch wird die WM 2006 HDTV in Europa Vorwärts bringen.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen