1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Sat Receiver gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nonoka, 5. Juni 2010.

  1. Nonoka

    Nonoka Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Parallel zu dem Thread "Technisat DigiDish 33/45 Empfang bei schlechtem Wetter", wo ich mittlerweile Rat suche, welche Sat Schüssel ich mir zulegen sollte :)
    Ich habe mich schon im Internet über HDTV Receiver erkundigt, mir wurde aber leider immer Verschiedenes geraten. Da ich aber auch im anderen Thread sehr guten Rat bekomme, wage ich es einfach mal, hier meine Ansprüche zu posten, damit ihr mir etwas empfehlen könnt :)
    Der HDTV Receiver sollte in der unteren Preisklasse (höchstens 130 Euro) liegen, da ich es auch nur für einen 22 Zoll Fernseher benützen werde. Viele Anschlüsse sind nicht nötig (HDMI und Scart reicht), evtl. USB Slot könnte noch dabei sein. PVR-Funktion (das ist ja das, wo man aufnehmen kann....falls ich falsch liege, bitte korrigieren, ich meine auf jeden Fall Aufnahmefunktion) auch nicht, wobei es aber besser wäre, wenn es dabei wäre. EPG und Menüführung müssen auch nicht sehr gut sein, Durchschnitt ist völlig genügend. Upscaler für SD Programme sollte aber schon dabei sein, ich denke, das ist aber automatsich bei (fast) jedem schon eingebaut?! Slot für HD+ oder CI Karte auch nicht nötig (wer braucht eigentlich so ein Mist?). Design des Receivers auch recht egal, hauptsache kein auseinanderfallendes Plastikding. Allerdings sollte das Bild perfekt zum Ton passen (oder andersrum), da ich ein Typ bin, dem einen ansonsten so etwas total stört.
    Kurz gesagt: Gutes Bild, guter Ton (auf jeden Fall sollte ein großer Unterschied zwischen normalen analogen Fernsehen da sein), nur die nötigsten Anschlüsse und fertig. Mehr erwarte ich nicht. Hoffe mal, ihr könnt mir helfen.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. samim

    samim Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Hab seit einiger Zeit den Comag SL 90. Das einzige Manko is der EPG, der sich oft nicht füllt. Aber wenn dir das egal ist (mich störts nicht so), bekommst für ca 90€ nen soliden HDTV Receiver. Hat auch an der RÜckseite einen USB Anschluss für ne Festplatte zum Aufnehmen und Timeshift.
     
  3. Nonoka

    Nonoka Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Habs mir mal notiert :)
    Was haltet ihr von dem SL HD 100 S? Scheint ja gute bis sehr gute Bewertungen abzubekommen.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Hast du dir mal die Modelle von Edision angeschaut? argus piccolo und argus mini wären hier zu nennen...
     
  5. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Comag = gleich Baumarktschrott

    Von solchen Teilen kann man nichts halten.

    Mann kann doch nicht von einem Receiver unter 100€ alles erwarten.
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Ich habe kurz überlegt, ob ich ne ordentliche Dream nennen sollte.

    Aber ich glaube, das wäre nicht passend.

    Der Satz "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist richtig.
    Aber das bedeutet nicht, dass der, der teuer kauft, mit seinem Kauf auf Dauer glücklich ist.

    Daher jetzt meine Empfehlung:
    Fange an mit was billigem an und nutze das, um zu lernen, worauf es Dir ankommt. Daher schau mal bei pollin.de vorbei. Da gibt's zwei Geräte, eines mit Aufnahmefunktion (70€), eins ohne (50€). Und die sind sicher nicht schlecht.
     
  7. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Leute, ihr wollt alles haben,aber nichts zahlen.Das geht nicht.

    Wieso gibt es Receiver für 400,- 500,- 600,-€ nur weil die gut Aussehen.

    Für Leistung,Comfor,Service muß immer noch bezahlt werden.
     
  8. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    @skai

    Dream und Comag sind Welten zwischen.

    Und noch eine Menge guter anderer Receiver.
     
  9. samim

    samim Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    es hat ja keiner gesagt, dass comag receiver die besten sind... aber für den kleinen geldbeutel und für den hdtv einstieg ist ein receiver meiner meinung nach völlig ausreichend. keine frage: ne dreambox oder anderes spielt in ner ganz anderen liga. aber ich habe nonokas post so interpretiert, dass er ähnlich anforderungen an den receiver hat wie ich. und ich bin mit meinem sl90, auch im hinblick auf meine finanzielle lage, zufrieden.
     
  10. Nonoka

    Nonoka Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht...

    Leute, vlt habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt. Natürlich kann ich für 100 Euro kein super Receiver erwarten, aber ich bin ja auch erst ein Einsteiger mit HDTV, daher ist vorerst kein teuerer nötig. Zudem, wie ich schon erwähnt habe, ist das Gerät für mein Schlafzimmerfernseher gedacht, da wäre doch ein 1. Klasse Receiver unsinnig! Einen teuren, sehr guten werde ich mir für mein großen Wohnzimmerfernseher besorgen, aber zuerst zählt das Zweitgerät. Ich erwarte ja auch wirklich nicht viel.
    Einzige Punkte, was der Receiver haben sollte:
    -Gutes Bild und einigermaßen guter Ton, beides HD gerecht
    -Bild und Ton sollten zueinander synchron sein

    Keine extra Anschlüsse außer HDMI und Scart nötig, kein USB Slot, kein super Design, kein schickes EPG und Menü....
    Das ist für mich nicht wichtig! Es müsste doch einen Receiver für etwa 100 Euro geben, der die oben genannten Punkte erfüllt! Das ist ja echt nicht viel verlangt...
    Hoffe, dass ihr mich jetzt versteht :)