1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Sat Receiver gesucht. (kA ob linux oder nicht)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von daSnoop, 22. September 2011.

  1. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    moin mal wieder von mir.

    suche momentan mal wieder nach nem hd sat receiver, ma sehen ob ich mich diesmal entscheiden kann

    Ich möchte maximal 150/200€ ausgeben.
    Der Receiver ist für Sat
    Wie viele Tuner muß der Receiver haben? 1, 2 sag ich nicht nein
    Der Receiver sollte HD+ fähig sein: Ja, aber bitte ohne die ganzen hd+ beschränkungen
    Der Receiver sollte eine Festplatte haben Intern oder Extern: er sollte min eine externe ansteuern können
    Der Receiver sollte Linux als betriebssystem haben: Egal
    Der Receiver sollte CS fähig sein (bei Ja, CS-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) : muss nicht wäre aber interessant
    Der Receiver sollte E*U sowie Multicase fähig sein: falls es mittlerweile irgend ein emu gibt das BuLi oder Kabel+ hell macht ja, ansonsten nein
    Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben: wäre schon von vorteil, muss aber nicht
    Der Receiver sollte eine PVR funktion haben: Ja
    Der Receiver sollte einen HDMI ausgang haben: Ja
    Falls ihr Abokarten habt nennt uns bitte noch die genaue Bezeichnung:
    evtl. bald ne 2. sky go karte wenn sky sich endlich mal dazu überwindet zu kabel abos ne 2. sat karte rauszugeben

    wäre sehr gut, wenn man aufnahmen schon anfangen kann zu gucken, während die aufnahme noch weiter läuft. also aufnahme startet während man nicht zu hause ist, man kommt heim während das was aufgenommen werden soll noch läuft, startet am beginn der aufnahme und kann bis zum ende gucken.

    so wüsste jetzt nicht was ich sonst noch schreiben sollte. bei fragen immer her damit

    thx!!!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht. (kA ob linux oder nicht)

    xtrend 5000. mehr für 200€ geht nicht. hat das innenleben einer dream 800se und wenn dir das fehlende display nix ausmacht, zuschlagen.
    in dem preissegment & mit den verlangten features bewegen sich ua. noch vu+ solo und der edision pingulux. die vu+ solo ist extrem lahmarschig. hatte ich mal da , ging sofort zurück.
    der edision ist recht günstig (ab 110€), läuft neutrino und e2 drauf, ob e2 allerdings vernünftig läuft, kann ich nicht sagen.

    achso: die coolsream zee sollte nicht vergessen werden, da kannste aber den mediaplayer total vergessen, ka was sich CST dabei gedacht hat noch nicht mal die von der dbox2 bekannte vlc unterstützung zu bieten. ansonsten auch ein schönes gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  3. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht. (kA ob linux oder nicht)

    pingulux hatte ich auch schon mal in der auswahl allerdings hab ich jetzt öfters gelesen das die dinger abgeraucht sien sollen. einzelfälle oder regel?
    auch hab ich gelesen das andere geräte dieser priesklasse teilweise noch besseres bild hatten. habe momentan eh nur nen hd ready tv aber meines wissens ist das momentane hd angebot sowieso 720p oder 1080i oder?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht. (kA ob linux oder nicht)

    von den xtrend/clarke-tech linux geräten wird behauptet, daß sie nicht nur ne gute hd quali liefern (das machen aber letztendlich alle) sondern auch im gegensatz zu den vu+ kisten (solo, duo) ein sehr gutes sd bild ausgeben.

    ob der pingulux gerne mal abrauscht, kann ich nicht sagen. edision geräte habe ich eigentlich überhaupt nicht auf den schirm & nur erwähnt, da es die günstigste linux kiste ist.
     
  5. Henning S

    Henning S Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Sat Receiver gesucht. (kA ob linux oder nicht)

    Was ist denn mit dem Medialink Black Panther oder dem Gigablue 800 HD?

    Die hören sich doch auch gut an. Weiss da jemand etwas zu?