1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV SAT Receiver, aber welcher ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Spacerunna, 6. Dezember 2009.

  1. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag !

    Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema "HDTV Sat Receiver".
    Allerdings habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, welches Gerät nun meinen Vorstellungen entspricht.Vermutlich habe ich zuviel gelesen.

    Meine Kriterien: HDTV Sat Receiver, Kartenleser für Premiere/Sky S02 Karte (ich wollte meine DBox auch noch behalten), Aufnahme per USB auf ext. Festplatte, Preis bis 200 euro.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV SAT Receiver, aber welcher ?

    Tja für die S 02 Karte gibt es nicht viele HDTV Geräte mit Kartenleser.
    Sage und schreibe nur 3

    Kathrein UFS 901
    Philips DSR-5005
    Philips DSR-9005

    Wen Du eine größere Auswahl möchtest, dann musst Du einen nicht zertifizierten Receiver nehmen.
    Vantage oder Dreambox fallen mir da auf Anhieb nur ein, die Sky Karten im integrierten Kartenleser lesen können.
     
  3. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV SAT Receiver, aber welcher ?

    Der Philips 5005 gefällt mir optisch sehr gut. Er kann aber wohl kein PVR über USB, er fällt aus.

    Zertifiziert muss der Receiver für mich nicht sein (ist die Dbox mit Neutrino auch nicht mehr;-)

    Ich habe übers WE einen Humax Icord HD (Premiere zertifiziert). An sich nicht schlecht, bis auf den "toten" USB und Netzwerkanschluß, oder gibt es da ein Update um Sie zum Leben zu erwecken ?

    Wie sieht es denn mit Edision Argus aus?
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: HDTV SAT Receiver, aber welcher ?

    Warum soll es denn nur ein Receiver mit Kartenleser sein?

    Es gibt genügend Geräte mit CI Schacht, bei denen man ein Alphacrypt Modul für die Sky Smartcard nutzen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HDTV SAT Receiver, aber welcher ?

    Könnt dir den Technisat empfehlen,der hat auch Netzwerkanschluss
     
  6. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV SAT Receiver, aber welcher ?

    Sind aber nicht mein Preissegment

    Was ist denn generell von den Edision Receivern zu halten?
     

Diese Seite empfehlen