1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Samples

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von benjamin_s, 27. Oktober 2004.

  1. benjamin_s

    benjamin_s Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    Auf der Suche nach HDTV Material bin ich auf folgende Seite gestoßen:

    ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/

    Vielleicht hat der ein oder andere diese Clips schon. Ich hab also erst einmal den abc.mpg runtergeladen, kann ihn aber nicht abspielen.:confused: Hat irgendwer eine Ahnung, ob dafür ein spezieller Codec erforderlich ist? Hat es vielleicht mit den in diesem Ordner befindlichen Dateien (ATIDec.sit, iHDTV.sit.hqx) etwas auf sich? Hoffentlich kann mir igend wer weiter helfen.
    Danke.

    MfG
    Benjamin
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV Samples

    ..scheint etwas gemein zu sein, aber die amis nennen das anscheinend mpeg, obwohl es im TS format ist. probier mal in .ts umzubenennen ;) Vielleicht geht es dann aber auch nicht, da keine DVB PSI drin ist. Wenn du den VLC bei dir installiert hast, kannst du es sofort abspielen :)

    ..ist übrigens mpeg2 in 720p aber nur mit 192kbps mp2 audio.

    ps. Windvd, WMP und der sonic player spielen das bei mir auch ohne probleme mit der endung .mpg ab

    pps.

    ..das mit der psi stimmt nicht, pat und pmt sind drin ;)

    PAT Version Number: 0
    Transport Stream ID: 4 (0x0004)
    PMT PID 32 (0x0020)

    Stream Type: 0x02 MPEG-2 Video PID 33 (0x0021)
    MPEG Video: Bitrate 45.000 Mbps Resolution 1280 x 720p
    MPEG Video: Framerate 59.94 fps Aspect Ratio 16:9 Chroma Format 4:2:0

    Stream Type: 0x04 MPEG-2 Audio PID 36 (0x0024)
    MPEG1 Audio: Bitrate 192 Kbps Sample Rate 48 KHz
    MPEG1 Audio: Layer II Mode Stereo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  3. benjamin_s

    benjamin_s Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: HDTV Samples

    Hallo

    erst einmal vielen Dank, dass mit dem vlc player hat funktioniert.

    Du schreibst, dass da kein DVB PSI drin ist. was ist denn das überhaupt?

    Was sind pat und pmt?

    Mit welchen Codecs wird HDTV denn nun eigentlich komprimiert? Ich kenne nur WMVHD von Microsoft. Deren Samples laufen auch ohne Probleme im Windows Media Player.
    Was gibt es denn noch alles für Codecs? Und damit es bei mir im WMP läuft muss ich doch sicherlich einen Codec für die NASA Samples installieren? Nur weiß ich eben nicht welchen.

    Benjamin
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV Samples

    ..wie ich schrieb, ist das mpeg2. Also ganz normal, abgesehen von der hohen rate und auflösung. Viele codecs von soft_dvd_playern können das abspielen. Voraussetzung ist ein schneller rechner, möglichst mit einer grafikkarte, die hardwarebeschleunigung erlaubt. Mit ner lahmen gurke wird das nix.. gut ist z.b. windvd ab vers. 4 :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: HDTV Samples

    Danke!! Die Seite kannte ich noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen